Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
id # 41 in der Fasanerie Wiesbaden ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
TaunusBonsai:
Moin Kommjunitie,
hier ein neues Foto fürs Register (ich lade das selbst in Wiki hoch...) und die neue Infotafel über Bergmammuts!
nachliefernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bernhard:
Hallo Ralf,
gute Arbeit! Allerdings sieht der gute ID 41 bedenklich schütter aus. Mir kommt es so vor, als würde er abbauen. :o :-\
Was meinst Du ?
Ängstlicher Gruß
vom Bärni
TaunusBonsai:
Moin Bärni,
is ja schon ein alter Knabe... ???
Schwer zu sagen, ob das jetzt schon das altersgerechte "Lockigwerden" ist oder er kränkelt. Er hat 'ne Menge brauner Äste, das scheint aber alles noch im Rahmen zu sein.
Auf jeden Fall tut es den Bäumen nicht gut, dass der Wurzelbereich so belatscht werden kann. Die Leute von der Fasanerie haben schon bauliche Veränderungen vorgenommen, aber trotzdem will latürnich jeder an die fetten Stämme dran.
Letzlich dürfte nur eine Einzäunung helfen...
diagnostischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bernhard:
Stimmt, das Rumtrampeln auf der Baumscheibe ist nicht gut. Ich erinnere mich noch an den harten Boden ringsherum. :-\
Mir machen nicht nur die Braunfärbung Sorgen, sondern die Durchsichtigkeit der Krone. Vermutlich starker Dürrestreß !
Als weitere Maßnahme wäre neben der Einzäunung unbedingte Wässerung.
Hoffender Gruß
Bärni
TaunusBonsai:
Hallo zusammen,
habe heute zusammen mit dem Vereinsmitglied Ottmar aus Mainz, einem Baumpflegemeister, den aktuellen BHD mit 2,48m bestimmt. Also vom Zuwachs her alles im grünen Bereich, der Baum macht auch keinen kranken Eindruck. Der Standort (ungeschützter Wurzelbereich kann betreten werden) ist halt nicht so günstig.
Die Parkleitung hat darauf schon mit eine Verlegung des Weges reagiert, die Giganten locken nunmal trotzdem die Leute an...
zuwächsiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln