Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

id # 41 in der Fasanerie Wiesbaden ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...

<< < (4/5) > >>

Bakersfield:
Hi Ralf,

--- Zitat von: TaunusBonsai am 13-Juli-2012, 10:36 ---* aus Wikipedia:
Für einen Teil des westlichen Hintertaunus ist auch der Begriff Untertaunus als Synonym im Gebrauch. Er bezeichnet das Gebiet des früheren Untertaunuskreises. Dieser wurde 1867 vom Königreich Preußen nach der Annexion des Herzogtums Nassau geschaffen, ging 1977 im Rheingau-Taunus-Kreis auf und hat mit der naturräumlichen, geologischen-tektonischen oder geomorphologisch-geographischen Gliederung nichts gemein.

Bin halt alter Untertaunusler ... ;D

--- Ende Zitat ---

Axooo!... :o ::) ;D

Verwirrte Grüße, Frank

Hi Margit,

wie jetzt, da wart ihr in der Fasanerie und hast kein aktuelles Fotto von der Schalotte gemacht?... :o Oder kommt das noch?

Vermissende Grüße, Frank

Ui, sorry Margit, da war ich etwas vorschnell, hab' es just entdeckt....schäm.... :-[

Margidsche:

--- Zitat von: Bakersfield am 13-Juli-2012, 12:51 ---Hi Margit,

wie jetzt, da wart ihr in der Fasanerie und hast kein aktuelles Fotto von der Schalotte gemacht?... :o Oder kommt das noch?

Vermissende Grüße, Frank

Ui, sorry Margit, da war ich etwas vorschnell, hab' es just entdeckt....schäm.... :-[

--- Ende Zitat ---

Hi Frank,
Latürnich waren wir bei Big Charlotte und 2 Bilder haben wir auch gemacht.

LG Margidsche

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

war nach langer Zeit wieder mal bei Big Charlotte (neue Bilders siehe dort). Bei der Gelegenheit habe ich schnell mal die Situation bei den großen Mammutbäumen mit einem Schnapschuss dokumentiert. Die Bäume sind jetzt eingezäunt, um die Besucher (insbesondere die Kids von dem direkt danebenliegenden Spielplatz) von den Stammanläufen fernzuhaltem.

schnappschüssiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde!

Nach der nunmehr abgeschlossenen Sichtung von alten Kartons und Umschlägen mit "richtigen Foddos" ( die älteren unter uns werden sich erinnern ... ) kann ich hier eine Aufnahme einstellen, die ich etwa 1983 in der Wiesbadener Fasanerie von Moni vor dem später als ID 41 erfassten dicksten Mammutbaum gemacht hatte.

Kleine Zeitreise ...  :'(

zeitiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Udo:
Moin Ralf,

cooles Foddo! Da hat sich doch das stöbern in den alten Kartonagen voll und ganz gelohnt. Anfang der Achtziger neben Moni auch schon Mammuts im Sinn finde ich klasse.

Beeindruckte Grüße

Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln