Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: id # 41 in der Fasanerie Wiesbaden ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...  (Gelesen 17211 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #15 am: 13-Juli-2012, 12:51 »

Hi Ralf,

* aus Wikipedia:
Für einen Teil des westlichen Hintertaunus ist auch der Begriff Untertaunus als Synonym im Gebrauch. Er bezeichnet das Gebiet des früheren Untertaunuskreises. Dieser wurde 1867 vom Königreich Preußen nach der Annexion des Herzogtums Nassau geschaffen, ging 1977 im Rheingau-Taunus-Kreis auf und hat mit der naturräumlichen, geologischen-tektonischen oder geomorphologisch-geographischen Gliederung nichts gemein.

Bin halt alter Untertaunusler ... ;D

Axooo!... :o ::) ;D

Verwirrte Grüße, Frank

Hi Margit,

wie jetzt, da wart ihr in der Fasanerie und hast kein aktuelles Fotto von der Schalotte gemacht?... :o Oder kommt das noch?

Vermissende Grüße, Frank


Ui, sorry Margit, da war ich etwas vorschnell, hab' es just entdeckt....schäm.... :-[
« Letzte Änderung: 13-Juli-2012, 12:53 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #16 am: 13-Juli-2012, 13:02 »

Hi Margit,

wie jetzt, da wart ihr in der Fasanerie und hast kein aktuelles Fotto von der Schalotte gemacht?... :o Oder kommt das noch?

Vermissende Grüße, Frank


Ui, sorry Margit, da war ich etwas vorschnell, hab' es just entdeckt....schäm.... :-[

Hi Frank,
Latürnich waren wir bei Big Charlotte und 2 Bilder haben wir auch gemacht.

LG Margidsche
« Letzte Änderung: 13-Juli-2012, 14:08 von Margidsche »
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Fotoupdate id # 41 Wiesbadener Fasanerie
« Antwort #17 am: 17-März-2022, 10:48 »

Moin Gemeinde,

war nach langer Zeit wieder mal bei Big Charlotte (neue Bilders siehe dort). Bei der Gelegenheit habe ich schnell mal die Situation bei den großen Mammutbäumen mit einem Schnapschuss dokumentiert. Die Bäume sind jetzt eingezäunt, um die Besucher (insbesondere die Kids von dem direkt danebenliegenden Spielplatz) von den Stammanläufen fernzuhaltem.

schnappschüssiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 14-April-2022, 18:21 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Foto-"Downdate" zur ID 41 in der Fasanerie Wiesbaden
« Antwort #18 am: 04-April-2022, 12:58 »

Moin Gemeinde!

Nach der nunmehr abgeschlossenen Sichtung von alten Kartons und Umschlägen mit "richtigen Foddos" ( die älteren unter uns werden sich erinnern ... ) kann ich hier eine Aufnahme einstellen, die ich etwa 1983 in der Wiesbadener Fasanerie von Moni vor dem später als ID 41 erfassten dicksten Mammutbaum gemacht hatte.

Kleine Zeitreise ...  :'(


zeitiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 04-April-2022, 14:16 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1785
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #19 am: 07-April-2022, 17:37 »

Moin Ralf,

cooles Foddo! Da hat sich doch das stöbern in den alten Kartonagen voll und ganz gelohnt. Anfang der Achtziger neben Moni auch schon Mammuts im Sinn finde ich klasse.

Beeindruckte Grüße

Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #20 am: 08-April-2022, 11:37 »

Servus Udo,

klar haben mir damals schon Mammubäume gut gefallen (die Moni noch viel mehr... ::)). So richtig erwischt hat mich die Sequoianoia ja erst 23  Jahre später bei meiner Dienstreise in Kalifornien.
Die Sequoianoia hat mich viele nette Leidensgenoss:*/innen (...) kennenlernen lassen, sogar aus'm Ascheberscher-Bereich ...  ;D ;D ;D

sequoianöser Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
2024er Fotoupdate: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #21 am: 14-Februar-2024, 15:33 »

Hi Gemeinde,

auch hier habe ich drei neue Bilders gefertigt.


fertiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #22 am: 15-Februar-2024, 20:31 »

Danke für die neuen Bilderlein.... ::)...tolle Gruppe

Gruss
Thilo


*Daumenhoch* vom Ralf  ;) :D ;D
« Letzte Änderung: 16-Februar-2024, 12:36 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Historisches Foto der Fasanerie Wiesbaden mit Mammutbäumen
« Antwort #23 am: 12-Juni-2024, 14:10 »

Netzfund:

Diese Aufnahme der Fasanerie in Wiesbaden soll "vor dem Krieg" gefertigt worden sein, also vor 1939.

Ich füge mal das das Originalbild sowie eine Kopie mit Markierung der damals noch jungen raketenförmigen Bergmammuts ein.


findiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...
« Antwort #24 am: 12-Juni-2024, 16:06 »

Hi Rälf,

immer wieder interessant, wenn man historische Fotos zu den 18xxern findet... 8) Wobei hiermit deutlich bewiesen ist, dass die ID41 nur zwei 18xxer umfasst und nicht vier. Von dem südlichen BM-Paar ist noch nix zu sehen.

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Abfragen.