Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

id # 41 ohne eigenen Thread? Das geht doch nicht...

(1/5) > >>

TaunusBonsai:
Nochmal hallo Gemeinde,

beim "Großen Bilderaufräumen" gerade festgestellt, dass id # 41 noch keinen eigenen Thread aufweist, obwohl der eine der vier mit einem DBH von 2,44m der dickste hessische Bergmammutbaum ist und die Bäume den meisten der Mitglieder vom Treffen im Herbst 2009 anläßlich der dortigen Pflanzung von Big Charlotte noch gut in Erinnerung sein dürften (zu Big Charlotte klickstdu hier [Members only...] und hier) .

Von den Bäumen habe ich eine Menge Aufnahmen. Davon stelle ich mal schnell ein paar vor. Ich kann mir vorstellen, dass auch vom 2009er Treffen noch ein paar nette Foddos bei den Mitgliedern vorhanden sein könnten. Wer also was passendes hat, kann das gerne hier im Thread ergänzen!

Die ersten drei Bilders stammen noch aus 2008 und zeigen die Bäume aus der Entfernung über die Spielwiese hinweg sowie den Stammbereich und den sehr trompetenförmige Anssatz des dicksten Baums.


threaderstellender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
Bild 04 zeigt, dass die beiden großen Bäume im oberen Bereich auseinanderstreben. Ich nehme mal an, dass jeder soviel Sonnenlicht als möglich bekommen will und sich deshalb zur Seite neigt.
Bild 05 ist beim Ausprobieren der neuen Kamera entstanden...

TaunusBonsai:
so, noch zwei Bilders:
Das erste Bild zeigt ganz deutlich ( :P) einen Vogel auf der Spitze des großen BM. Diese gefiederten Gesellen sind dafür verantwortlich, dass die alten Burschen im Wipfelbereich einen leicht abgerundeten Eindruck machen.
Das zweite Bild zeigt den Übeltäter mit größten Zoomfaktor...  8)

JNieder:
Wie vom Türsteher gewünscht, ein paar Bilder aus 2009.

Michael D.:
Hallo,Ralf !
--- Zitat von: TaunusBonsai am 13-Februar-2011, 16:10 ---Bild 04 zeigt, dass die beiden großen Bäume im oberen Bereich auseinanderstreben. Ich nehme mal an, dass jeder soviel Sonnenlicht als möglich bekommen will und sich deshalb zur Seite neigt.
--- Ende Zitat ---

...Ähnliches konnten wir ja auch bei den "Wilden Brüdern" in Orschel beobachten.
Immer wieder schön,diese Prachtstücke zu sehen.

Wilde Grüße ! Michael :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln