Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
UM von 1948 im Botanischen Garten Berlin
xandru:
Hallo Michael,
--- Zitat ---Die Namensgenese von KM dürfte bekannt sein
--- Ende Zitat ---
Kannst du die in unser Wiki einpflegen, so wie das beim BM bereits geschehen ist? Dann könnten das alle Mammutfreunde nachlesen.
Übrigens ist im Französischen die Bezeichnung „séquoia à feuilles d’if“ (Sequioe mit Eibenblättern) viel geläufiger als „séquoia toujours vert“ (immergrüne Sequoie). Dies spiegelt noch heute den früher gebräuchlichen wissenschaftlichen Namen Sequoia taxifolia wieder.
Frankreichnahe Grüße,
Wolfgang
Zinnauer:
Äh, sicher,
aber das war jetzt nur schnell dahergesprudelt. Für einen Wiki-Beitrag (Ergänzung) müsste ich meine Unterlagen sichten, denn da soll ja alles 100% richtig sein.
Erinnerliche Grüße
Michael
Chr. Peter:
Hier sind drei Fotos von Bergmammutbäumen im Botanischen Garten in Berlin.
Auch die Bergmammutbäume werden dort anders bezeichnet, als in den anderen Botanischen Gärten, die ich bisher besucht habe.
Auf den kleinen Infotafeln steht jeweils Riesen-Mammutbaum, auch bei den noch recht jungen, kleineren Bäumen.
Kawi:
Hallo Christof,
der Bezeichnung "Riesenmammutbaum" kann man öfters begegnen, die ist nicht so sehr ungewöhnlich.
-> giganteum - Gigant - Riese ;)
Viele Grüße
Karola
Chr. Peter:
Hallo Freunde der herbstlich gefärbten Mammutbäume,
auf den drei Bildern vom November 2011 ist der Urweltmammutbaum mit der ID 238 im Botanischen Garten Berlin-Dahlem zu sehen.
Grüße aus Berlin, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln