Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs in Essen-Margarethenhöhe und E-Holsterhausen  (Gelesen 1472 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs in Essen-Margarethenhöhe und E-Holsterhausen
« am: 02-Februar-2011, 18:11 »

Hallo allerseits,

momentan ist ist das Wetter hier eigentlich eher ungeeignet für eine Pausenbaumsuche, doch nachdem heute kein Eisnebel mehr herrschte und die Überzuckerung der Wege von heute früh größtenteils weggetaut war, beschloss ich, mal nach den beiden UMs zu schauen, an denen ich auf meiner Fahrt neulich zur Margarethenhöhe vorbeigekommen war.

Zielhaltestelle war diesmal der Laubenweg, und von dort aus dann zu Fuß zurück zur davor liegenden Station. Irgendwie hatte ich den ersten UM (ID 12444) etwas weiter weg in Erinnerung, tatsächlich war er aber ganz in der Nähe der Haltestelle.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:UMs in Essen-Margarethenhöhe und E-Holsterhausen
« Antwort #1 am: 02-Februar-2011, 18:16 »

Etwas weiter in nördlicher Richtung kam ich dann zum zweiten UM (ID 12445).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:UMs in Essen-Margarethenhöhe und E-Holsterhausen
« Antwort #2 am: 02-Februar-2011, 18:28 »

Als ich schließlich zur U-Bahnstation kam, die in dem Bereich mitten auf der Straße liegt, und vom Gehweg aus auf die Anzeige spähte, wann die nächste Bahn kommt, stellte ich fest, dass ich genauso gut zur übernächsten Station gehen könnte; auch pausentechnisch war noch genügend Zeit. Das hatte den zusätzlichen Vorteil, dass ich an einem weiteren UM vorbeikommen würde, den ich auf dieser Fahrt gesehen hatte. Mich wunderte nur, dass ich ihn das Mal vorher übersehen hatte, da er nahe an der Straße steht (ID 12446).

Die Idee war außerdem, dass ich an noch einem weiteren UM vorbeikäme, der etwas versteckt hinter den Häusern steht. Da waren allerdings reichlich Gehölze im Weg, und obwohl ich einmal um'n Pudding gegangen bin, war er nur von zwei Stellen aus halbwegs zu sehen. Allerdings machte das, was ich da zu sehen bekam, einen etwas seltsamen Eindruck, und was auch immer das für ein Baum war, ein UM mit größter Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht. Auf ein Foto hatte ich dann auch verzichtet. Aber dafür gibt es ja von dem UM zwei. ;)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 22 Abfragen.