Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?  (Gelesen 7273 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re:Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?
« Antwort #30 am: 03-Februar-2011, 15:24 »

...ui, auch 2 bizarre Gestalten... :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Cryptomeria

  • Gast
Re:Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?
« Antwort #31 am: 03-Februar-2011, 18:30 »

Bizarr ist der richtige Ausdruck. Aber der Zweite hat schon wieder etwas " Majestätisches ". Wie schon mal gesagt, mehrere zusammen, können dann schon wieder eine faszinierende Wirkung haben. Einer allein sieht viele Jahre doch recht " mager " aus.
Aber an dem Parkplatz würde tatsächlich ein normaler sehr schnell alle Plätze sprengen und wäre vielleicht schon abgesägt.

Viele Grüße

Wolfgang
Gespeichert

Zinnauer

  • Gast
Re:Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?
« Antwort #32 am: 04-Februar-2011, 00:13 »

Ich äußere mich hierzu normalerweise aus Zeitgründen nicht, weil die Diskussion müßig ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Punkt - Aus. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Im Prinzip hast du natürlich Recht - dennoch glaube ich, dass der Mensch ein gewisses angeborenes Gefühl für Ästhetik hat. So werden gewisse Proportionen, Musikintervalle, Farbkombinationen spontan (d.h. vom Säugling bis zum Yanomami-Indianer) als angenehm und andere hingegen als unangenehm empfunden.

Die letzte Gruppe auf den Link-Bildern ist tatsächlich interessant. Auf mich wirkt sie allerdings nicht majestätisch sondern gespenstisch.

LG
Michael
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re:Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?
« Antwort #33 am: 04-Februar-2011, 07:27 »

Moin moin!

Die letzte Gruppe auf den Link-Bildern ist tatsächlich interessant. Auf mich wirkt sie allerdings nicht majestätisch sondern gespenstisch.
LGMichael
... zumal es wohl keine Gruppe ist, sondern nur ein einzelner Baum - der so eine Wirkung hinterlassen kann - und jetzt stell ich mir diesen Burschen in 300 Jahren vor ... da läuft man bestimmt schnell weg ...  ;)

LG Fritz
 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 16 Abfragen.