Aufgegriffen aus:
BeitragAlso ich würde sagen:
Eine Datenbank für alle Bäume! Natürlich müßte dann der Aufbau der Tabellen vereinheitlicht werden! Also: Staat, Bundesland, Bezirk, Ort usw. Das ist allerdings mehr eine techn. Frage!
Ob nun aber die Bäume in eigenen Landesdatenbanken liegen oder nicht ist nur eine Frage, wieviele Datenbanken oder Tabellen du verwalten willst.
Das andere Problem ist vielmehr die Suchmaske.
liluz, du hast ja jetzt schon kaum mehr Platz auf der Startseite um weitere Links einzufügen. Da würde sich eine Länder-Auswahlbox als Start in die Datenbank anbieten. Oder ein weiterer Button wie
hier. Diese Übersichtsseite finde ich sehr gut gelungen.
Am aller coolsten wäre natürlich ein hineinklicken in die gesuchte Region von einer Weltkarte aus über eine z.B. Europakarte in das gesuchte Bundesland, wie du es bei Deutschland schon laufen hast. Is natürlich mächtig aufwendig.
Im Großen und Ganzen würde ich die bisherige Vorgehensweise allerdings beibehalten.
Also: Auswählen des Landes als Start und dann erst Auflisten aller Bäume dieser Region.
Ansonsten kannst du ja eine Suchfunktion einbauen in der man nach unterschiedlichsten Kriterien in der gesammten Datenbank suchen kann.
Wir können ja noch ein bisschen weiter drüber diskutieren!
Grüße
Christian