Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2BMs in Bad Aibling  (Gelesen 1793 mal)

Tassilo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
2BMs in Bad Aibling
« am: 23-Januar-2011, 21:11 »

Hallo Gemeinde,
da Bad Aibling (bei Rosenheim) laut Register noch ganz und gar ohne BMs war, habe ich mich dort mal etwas umgesehen... Na was soll ich sagen, kann doch nicht sein Bad Aibling und keine BM's  ::) - und vor der Kirche der Adventsgemeinde habe ich dann gleich zwei gefunden, einen kleineren und einen größeren BM.
 
Koordinaten:
N47°51'33.33" E12°0'51.55" 477müNN
Kleiner Baum (links) ca 8m Hoch, großer Baum ca. 16m Höhe (ist bald so hoch wie der Kirchturm  :D )

Herzliche Grüße an alle.
Uwe.

PS: Frage, wenn ich hier im Forum Bäume melde, trage ich die dann auch ins Register (mittels Formular) ein? Wie haltet Ihr das?
Gespeichert
"Nolle in causa est, non posse praetenditur"

xandru

  • Gast
Re:2BMs in Bad Aibling
« Antwort #1 am: 23-Januar-2011, 21:37 »

Hallo Uwe,

Das ist ja ganz wunderbar! Er konnte ja gar nicht sein, dass in Oberbayern so wenige Mammutbäume existieren wie wir im Register haben. Im Augenblick ergibt die Kartensuche 50 km um Traunstein nur:
Zitat
7 Treffer (4 BM | 0 KM | 3 UM)

Wenn du alles hast (vor allem die Koordinaten und ein Foto), dann solltest du den Baum auch über das Formular eintragen. Faktisch hat es sich so eingespielt, dass der Bild-Upload in die Fotogalerie und die Verlinkung von Bild und Thumbnail als letzter Schritt erfolgen, wenn du alle anderen Angaben bereits eingetragen hast.

Denn die Registersklaven nehmen sich aus der Warteliste die Einträge mit Bild, überprüfen sie kurz und geben sie dann frei. Das Bild ist also sozusagen das Signal des Melders: „Ich habe fertig“ ;)

Bei Fragen zum Eintragen wird dir hier sicher jeder per PM gerne weiterhelfen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:2BMs in Bad Aibling
« Antwort #2 am: 24-Januar-2011, 06:57 »

Moin Uwe,

Glückwunsch! In Oberbayern scheint es echt schwer zu sein, Mammutbäume zu finden.
Probier das mit dem Register einfach mal aus, kannst mit 'nem Neueintrag dabei nichts kaputt machen. Fragen oder Probleme gerne per PM an mich, "da werden Sie geholfen!"  ;) :D

behülflicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:2BMs in Bad Aibling
« Antwort #3 am: 24-Januar-2011, 08:23 »

Moin Uwe,

1971 habe ich in Bad Aibling (zu Beginn meines Studiums in Rosenheim) ca. ein halbes Jahr gewohnt.
Hatte damals leider noch keinen MB-Scanner. 8)
Sonst hätten wir vielleicht heute schon ein paar ältere Exemplare von dort im Register.
 :D

Freu mich über Deinen Fund.

Feuerzangenbowliger Gruss
Jochen
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: 2BMs in Bad Aibling
« Antwort #4 am: 06-November-2016, 20:06 »

Hallo,

ID 12419 (der größere von Beiden) ist umgesägt worden. Und der kleinere von Beiden (9m Höhe) ist weiter westlich gleich in den Kurpark umgesiedelt worden. Große Aktion für den Bauhof, es wurde aber ein fähiges Unternehmen für die Umpflanzung gefunden.
Laut Bericht sind die Bäume 40 Jahre alt.
http://www.ovb-online.de/rosenheim/bad-aibling/mammutbaum-zieht-rosenheimer-strasse-kurpark-6937467.html

Grüße, Heiko


Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: 2BMs in Bad Aibling
« Antwort #5 am: 17-Dezember-2016, 19:45 »

hallo Heiko,

den BM, ID12419, habe ich herausgenommen.
Da der 12418 verpflanzt wurde, hat er doch auch neue Koordinaten. Kannst Du sie hier melden? Du weisst doch bestimmt wo er jetzt steht. 

Gruß  Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.