Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Das kleine Paradies im Harzvorland

<< < (2/106) > >>

Alexander:
...

@Wolfgang: Beim Amberbaum handelt es sich um den "Ampelbaum"............also um den Amerikanischen Amberbaum (Liquidambar  styraciflua) ;D

@Michael: Ja, Judasbäume kommen mit unserem Klima sehr gut zurecht.........besser als oft vermutet ;) Wir haben einen gewöhnlichen Judasbaum, einen roten Kanadischen(forest pansy), einen hängenden Kanadischen (lavender twist, GANZ NEUE SORTE!) und einen chinesischen Judasbaum (Avondale, angeblich sehr frostempfindlich ;D). Beim Blauglockenbaum muss ich erst schauen ob er winterhart ist, da ich ihn zusammen mit minem Vater erst im Herbst 2010 gepflanzt habe (habe ihn gut verpackt ;))

Cryptomeria:
Hallo Alex,

dem Blauglockenbaum passiert nichts mehr, wenn er gut eingewurzelt ist. Lediglich die Blüten, die im Herbst angelegt sind, erfrieren dann in kalten Wintern.

Viele Grüße

Wolfgang

Odysseus:

--- Zitat ---Hallo Alex,

dem Blauglockenbaum passiert nichts mehr, wenn er gut eingewurzelt ist. Lediglich die Blüten, die im Herbst angelegt sind, erfrieren dann in kalten Wintern.

Viele Grüße

Wolfgang
--- Ende Zitat ---

Na, hoffen wir das fürs Harzvorland.
Bei mir im Odenwald hat keine Paulownie länger als 5 Jahre ausgehalten.

Viele Grüße
Walter

Alexander:
...naja ich hoffe mal das das mit der paulownia klappt ;)

Sischuwa:
Hallo Alexander
..Huiuiui, das sieht ja prääächtig aus bei dir, und so schön bunt...bei uns ist alles weis und blühen tut auch nix... :P

sehr schön....und willkommen auch von mir.. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln