Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Das kleine Paradies im Harzvorland
Bernhard:
Hallo Alex !
Tolle Frühlingsimpressionen !
Die Fotos 70,77 und 78 sind für mich die impressivsten ! :)
Grüße hoch in den Harz,
Bernhard
Michael D.:
Moin,Alex !
Klasse Aufnahmen ! Was ist denn das für eine Freiland - Kameliensorte ?
Wegen der Temperaturen sehe ich für morgen Nacht nichts Gutes für die Magnolien kommen :(... Ich hoffe,daß es glimpflich ausgehen wird !
Daumendrückende Grüße ! Michael
Alexander:
Hallo Bernhard !
Vielen Dank! :) Foto 78 ist ebenfalls mein Lieblingsbild.
Moin Michael !
Danke! :) Die Kamelien bekam ich vor 3 Jahren vom Berggarten Hannover geschenkt. Leider waren sie beide namenlos und ich pflanzte sie als Versuch in eine geschützte Ecke des Gartens. Bisher haben sie die Winter gut überstanden und blühen regelmäßig!
Ich erwarte einige Schäden an verschieden Pflanzen - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Winterliche Grüße!
Alex
Alexander:
Hallo!
In der letzten Nacht gab es Frost. Bei Temperaturen um -2 Grad traten starke Schäden an folgenden Gehölzen auf: Taschentuchbaum, Samthortensie, Sommermagnolie, Kiwi, Ginkgo (an den bereits geöffneten Knospen) und an den Blüten der Magnolia × soulangeana. Leichtere Schäden sind an Japanischen Ahornen und Rosskastanien zu erkennen (wirkten wie verwelkt - erholten sich im Laufe des Tages aber wieder).
Für die nächste Nacht sind -4 Grad vorhergesagt... ich rechne mit dem Schlimmsten! :-X :'( Man kann nichts machen - nur zusehen.
Unterkühlte Grüße
Alex
steffen129:
hallo
bei mir wars nicht so kalt, beregne meine KIWI aber seit gestern. das hat schon mal geholfen und es war dann nichts weiter passiert.
na wenns unter -4C° geht hilft das auch nicht und sie ist dann wieder hinnnnnn.
neija dann werfe ich sie aus dem programm, ist mir nach 25 Jahren versuchsanbau mit teils schönen erfolgen dann doch zu viel bangen jedes Jahr...
Frostigen gruß aus Thüringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln