Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Das kleine Paradies im Harzvorland

<< < (3/106) > >>

Cryptomeria:
Na ja, sagen wir mal vorsichtiger so:

Wo Cercis siliquastrum aushält, müsste eigentlich auch Paulownia überleben.

Drücken wir die Daumen!

Viele Grüße

Wolfgang

Odysseus:

--- Zitat ---Na ja, sagen wir mal vorsichtiger so:

Wo Cercis siliquastrum aushält, müsste eigentlich auch Paulownia überleben.

Drücken wir die Daumen!

Viele Grüße

Wolfgang
--- Ende Zitat ---

Haha, Wolfgang,
Paulownia, die Biester, sind bei mir immer so einen halben Meter gewachsen, dann wieder zurückgefroren, dann wieder gewachsen und zurückgefroren, wobei auch immer die Rinde aufgeplatzt ist. Die ist ja sowieso so weich. Bei uns hagelt's ja auch ab und zu, und das konnten die gar nicht ab. Na ja, bis dann nur noch die Stecken herumstanden.
Vielleicht probiere ich es noch einmal. Ich müsste sie aber besser schützen.

Judasbäumchen hab ich ein paar vielleicht 3-4-Jährige. Die lassen sich Zeit und kommen nur ganz, ganz allmählich ein bisschen hoch. Bis jetzt so 20 - 25 Zentimeter. Im Winter decke ich die mit Laub komplett zu. Hab schon länger nicht mehr geguckt.
Mal sehen, was sie im Frühjahr machen.

Interessant ist übrigens,
eine Albizia hat's im letzten Frühjahr gerade noch geschafft, recht weit unten wieder auszuschlagen. Auch die war vom Hagel vorgeschädigt.
Auch da bin ich einmal gespannt, ob sie's noch mal gepackt hat.

Viele Grüße
Walter

Zinnauer:

--- Zitat von: Odysseus am 22-Januar-2011, 23:21 ---Auch da bin ich einmal gespannt, ob sie's noch mal gepackt hat.

--- Ende Zitat ---

Immer wieder hab ich den Eindruck, dass manche von euch den Winter schon für gelaufen halten, dabei sind wir mitten drinn und es kann noch jede Menge passieren.

LG
Michael

Alexander:
@Sischuwa: Vielen Dank  :)

........hier unsere gut verpackte Paulownia....... ;D

canini:
Sieht Klasse aus euer Garten. Wünschte ich hätte auch so eine Möglichkeit.

Bist du nördliches oder südliches Harzvorland? Im Süden wärst du ganz in meiner Nähe. Zum Barenberg komme ich nicht mehr so häufig.

In unserem Stadtwald bin ich gerade dabei einen Förster für unsere Mammuts zu begeistern. Haben heute mal ein paar Flächen angesehen die sich u.U. eignen könnten. Ist eine Art Urwald in dem sich die bewirtschaftung nicht lohnt und wo nicht nur jede Menge Totholz steht, sondern auch ein bedeutendes Eibenvorkommen ist. BM mit Eiben, das könnte mir gefallen. Muss bloß dem Muffelwild Einhalt gebieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln