Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Das kleine Paradies im Harzvorland

(1/106) > >>

Alexander:
Hallo,

Heute möchte ich euch/ihnen unseren Garten in Lutter vorstellen. Wie ich schon angesprochen hatte, haben seit einigen Jahren viele Exoten einen Platz in unserem Garten gefunden.  :)
Hier eine kleine Liste: Trompetenbaum, Blauglockenbaum, Ginkgo, Pavien, Tulpenbaum, Judasbäume, Amberbaum, Sumpfzypressen, Mittelmeerzypresse, Araukarie, Feige, Katsurabaum, Teufelskrückstock, Lederhülsenbaum...........und einige andere  ;D (....und natürlich auch die drei Mammuts die ich gestern vorgestellt habe)

Ich werde mal schauen ob ich auch schöne Bilder der einzelnen Gehölze finden kann.......

Viele Grüße aus dem grauen und doch leicht angezuckerten Harzvorland   :)

xandru:
Hallo Alexander (so viel Zeit muss sein),

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der dendromanen Konifetischisten.

Den Begriff Pavie kannte ich bisher nicht. Hast du vom Amberbaum nur die styraciflua (den man aufgrund der prächtigen Herbstfärbung fast eher Ampelbaum nennen müsste…) oder auch die sehr viel seltener zu sehenden asiatischen Arten?

Davidia und Sciadopitys verstehen sich von selbst, denke ich. Dann noch schnell Zelkova, Gymnocladus und Phellodendron dazu und du kannst für dein exzellent sortiertes Arboretum Eintritt verlangen ;D

Viele Grüße,
Wolfgang

Michael D.:
Hallo,Alex !

Wenn es bei dir Blauglockenbaum (Paulownia) und Judasbaum (Cercis) seit ein paar Jahren geschafft haben,dürfte es mit Küsten-Mammutbaum eigentlich auch keine Probleme geben :).

Gärtnerische Grüße ! Michael

Alexander:
Hier die Bilder...

Alexander:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln