Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Meine Mammutbäume
Alexander:
Hallo,
Mein großer 'glaucum' hat sich zu einem stattlichen Baum entwickelt. Der Stammdurchmesser am Boden beträgt nun 20cm und er nimmt stetig zu. Doch eines finde ich sehr rätselhaft. Wenn man einmal um den Stamm herumschaut sieht jede Seite anders aus. ::) Das ist vielleicht nichts besonderes aber an der einen Stelle geht der Stamm richtig nach innen. Woran kann sowas liegen?
Viele fragende Grüße
Alex :)
1. Foto: komischer Wuchs nach innen ??? ???
2. Foto: ganz normale Seite
Alexander:
...
Chris.:
Sehr schön dein Glaucum, wie hoch ist er ungefähr ?
Meiner ist ca. 1,30 und sieht ähnlich aus.Die Äste beginnen aber schon auf der Erde dafür ist die Spitze anscheinend gekürzt worden - siehe Profilbild ;D
Er steht in den prallen Sonne am Hang und genießt das.Es leben schon 2 kleine Spinnen in seinen "Wipfeln" :)
Grüße Chris
Alexander:
Hallo Chris,
Mein großer 'glaucum' ist über 4m hoch. Er wurde im Mai 2007 gepflanzt. Damals war er circa 1,70m hoch. Mein kleiner 'glaucum', den ich in diesem Frühjahr gepflanzt habe, ist jetzt 1,38m hoch. Also etwas größer als dein 'glaucum'. 8) Da sie ungefähr gleich hoch sind, wird es bestimmt spannend wie sie sich entwickeln und wer in den nächsten Jahren das Rennen macht. ;)
Viele Grüße
Alexander:
Hallo,
Vorgestern war noch nichts zu sehen, doch jetzt plötzlich nach fast 2 Jahren fängt der Steckling an auszutreiben!!! ;D ;D ;D Unglaublich...
Bilder folgen morgen. ;)
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln