Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pausen-Schattenrisse, äh, -UMs aus Essen-Bredeney  (Gelesen 1084 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Pausen-Schattenrisse, äh, -UMs aus Essen-Bredeney
« am: 21-Januar-2011, 15:18 »

Hallo allerseits,

für die heutigen Pausen-UMs ist - indirekt - Kollegin Hélène verantwortlich, denn sie sagte zu mir: "Es ist schönes Wetter, und du bist nicht draußen?" Eigentlich wollte ich euch ja mal verschonen bzw. eine kleine Pause gönnen, also, eine solche ohne Mammuts, aber so habe ich mir statt dessen einen wahrscheinlichen Standort aus meiner Liste rausgepickt und mich in die Straßenbahn geschwungen. ;D

Zwei oder drei beieinander stehende UMs hatte ich in den Gärten vermutet: als ich in die betreffende Straße einbog, sah ich auch schon zwei entsprechende Spitzen über die Dächer lugen, noch ein Stück gegangen, und die beiden konnten einigermaßen passabel ins Bild gesetzt werden. Die Fotorichtung war ungefähr Süd, aber die Sonne war zum Glück durch Wolken gedämpft.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Pausen-Schattenrisse, äh, -UMs aus Essen-Bredeney
« Antwort #1 am: 21-Januar-2011, 15:25 »

Als ich die Straße noch weiter ging, waren die beiden durch die breite Lücke zwischen zwei Häusern sogar sehr gut zu sehen, nur die Fotorichtung hatte sich leider nicht wesentlich verbessert. Von diesem Standpunkt waren die Bäume besser (fast) einzeln statt gemeinsam aufzunehmen, also habe ich kurzerhand beschlossen, jedem seine eigene ID zu gönnen (rechter UM ID 12396, linker UM ID 12397). :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Pausen-Schattenrisse, äh, -UMs aus Essen-Bredeney
« Antwort #2 am: 21-Januar-2011, 15:28 »

Ich folgte der Straße noch weiter und dann links um die Ecke, und als ich etwas später in eine rechts abgehende Nebenstraße schaute, sah ich an deren Ende eine weitere verdächtige Silhouette. So kam ich doch noch zu einem dritten UM (ID 12398). ;D

UM-triebige Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.