Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Big Charlie in der Fasanerie Wiesbaden - der Thread

<< < (6/17) > >>

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

am Montag war ich wieder mal bei unserem Treffensbaum aus 2009.
Ein bißchen Bedenken hatte ich ja schon, nachdem wir ja in diesem Winter dieses sch...kalte Russenhoch mit auch bei uns um die minus 20°C hatten, rechnete mit braunen Nadeln, einem gewissen Schadbild...
Doch weit gefehlt, Big Charlotte geht es hervorragend, wie man den angehängten (Handy)Foddos entnehmen kann!

hervorragender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
noch zwo Foddos

Bernhard:
Moin Taunusralle, Opa von Charlie,

danke für die schönen Bilders. BC sieht wirklich gut aus, obwohl man auf dem Foddo 3 erkennen kann, daß die Triebspitze eine abbekommen hat.  :(

Das wächst sich aber sicher aus.

Optimistischer Gruß

vom Bärni

Michael D.:
Moin,Ralf !

"Big Charlotte" hat den Winter ja wirklich super überstanden ! Ich vermute mal,daß der KM dieses Jahr an Zuwachstempo zulegen wird  :).

Anfeuernde Grüße ! Michael

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

so, wie Big Charlotte die letzten Winter überstanden hatte, war es zu erwarten: sie hat die Meldehöhe locker erreicht und mit aktuellen 2,28m sogar lässig übersprungen...  8). Im Juli letzten Jahres hatte sie noch 1,72m.

Seit heute hört sie auf den Registernamen id # 15191 und bringt den hessischen KM-Bestand um einen Zähler nach vorne.
(Angaben zu Klimazone o.ä. mache ich hier keine, das überfordert einen ja so leicht ... ;)).

Nachfolgend ein paar aktüle Foddos.

meldender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln