Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Big Charlie in der Fasanerie Wiesbaden - der Thread

<< < (4/17) > >>

TaunusBonsai:
Moin Nobby,

Schilderkratzer sind in Wiesbaden wahrscheinlich gar nicht zu vermeiden... >:(

unpolierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Vielleicht verleitet aber auch das polierte Messing geradezu zum Verkratzen...

Mick Rodella:
Hi Ralf, schicke Tafel! Gibts sowas auch bei anderen Bäumen?

Vielleicht könnte man den Trieb etwas richten (anbinden/drahten?). Könnte bei Schneelast sonst problematisch werden.
Soll kein Befehl sein, möglicherweise schaff ichs ja auch noch mal nach Wiesbaden...

LG Micha

derTim:
Hi Mick,
kenn mich da nicht so aus, aber drahten halte ich bei einem Baum
mit so einem grossen Dickenzuwaschs für nicht so clever.
Ist da die Gefahr, das der Draht einwächst nicht zu groß?

Nochniewirklichgedrahtete Grüsse Tim

Mick Rodella:
Hallo Tim,

auch wenn ich der einzige bin, der das macht: es funktioniert gut bei gebogenem Leittrieb, natürlich muss der Draht rechtzeitig wieder raus. Möglicherweise ist der Trieb schon zu stark verholzt, da müsste der Draht (hier am besten 2 mm Stärke) schon ein Jährchen drinbleiben (zumindest bis zum Frühling)...

LG Micha

derTim:

--- Zitat von: Mick Rodella am 01-August-2011, 21:33 ---Hallo Tim,

auch wenn ich der einzige bin, der das macht: es funktioniert gut bei gebogenem Leittrieb, natürlich muss der Draht rechtzeitig wieder raus. Möglicherweise ist der Trieb schon zu stark verholzt, da müsste der Draht (hier am besten 2 mm Stärke) schon ein Jährchen drinbleiben (zumindest bis zum Frühling)...

LG Micha

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir das schon vorstellen, dass das gut funktioniert. Habe auch schon mal einen Ficus gedrahtet das ging auch gut.
Aber bei einem Baum der nicht regelmässig besucht wird und so schnell dicker wird, würde ich trotzdem lieber nicht drahten,
da hätte ich Angst das da etwas einwächst.
Oder stell die mal vor die Leute die die Schilder zerkratzen  >:(
kommen dann auf die Idee da rum zu biegen.  :o >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln