Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Meine erste Mammutbaumzucht
gigantea freund:
Hallöle,
mich wird hier noch keiner kennen aber ich habe schon einige Zeit mitgelesen. Ich stell mich mal kurz vor:
Mein Name ist André, bin 21 Jahre alt und komme aus der Vordereifel in nähe des Nürburgrings ;) So wie komme ich jetzt zu euch?!?! Bin andauernd in Ahrweiler und Bad Neuenahr unterwegs mir sind aber nie bewusst die BM in dem Stadtgebiet aufgefallen, bis mich ein Kollege mal drauf hingewiesen hat...(Das waren dann ID 303 und ID 305) Ab da dachte ich mir: ICH WILL AUCH SO´N DING!!!
Habe mich dann mal im Netz schlau gemacht und habe dann auch Saatgut von BM´s und UM´s bestellt. Da ich wissen wollte wie alles funktioniert etc. bin ich im Netz auf dieses Forum gestoßen, und so möchte ich jetzt der Mammutbaumfamily beitreten;). Diese dann für 2 Wochen stratifiziert und dann ab auf feuchtes Kokosfasersubstrat gesetzt. Jetzt, nach gut 3 Wochen, sind die ersten Keimlinge der BM´s UND der UM´s zu sehen *freu* ;D
Jetzt hoffe ich mal das sie durch kommen... Für Tipps und sonstige Hilfe bei der Anzucht bin ich immer offen!!
LG
André
JNieder:
Hallo gigantea freund,
perfekte Vorstellung hier von Dir. Prima. :)
Herzlich willkommen !!!!!!!!!!
Begrüssender Gruss ;)
Jochen
TaunusBonsai:
Hallo gigantischer Freund,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreise der bekennenden Sequoianoiker!
Gute Vorstellung, klasse Einstand! Viel Schbass noch.
bekennender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Michael D.:
Hallo,André !
Schön,dich hier hier begrüßen zu dürfen.Herzlich Willkommen !
Viele Grüße ! Christina & Michael :)
Bernhard:
Auch von mir ein herzliches und gigantisches Willkommen, André !
Freue mich bald mehr zu erfahren von Deiner Zucht, ev. mit Bildern.
Viele Grüße
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln