Hallo,
nachdem alles andere bisher wunderbar erklärt wurde hab ich noch ein letztes Problem.
Da nun ja leider ein UM total zerstört wurde und einer halb habe ich mich für einen BM
entschieden... zumindest vorerst und würde mit euch gerne über Vor- bzw. Nachteile bzgl.
des Standortes und der Bäume an diesem reden.
Um sich ein Bild davon zu machen erkläre ich so genau es nur irgendwie möglich ist...
Entfernung vom Haus: 12m 53° NordOst
Entfernung von der Garage: 5m 125° SüdOst
Das Haus hat einen Gemauerten Kellener (Schwerbetonsteine)
Die Garage hat keinen Keller
Ca. 6m Nördlich des Mammutbaums befindet sich ein Überland Telefonkabel.
Jetzt kommt der eigentliche Punkt bzw. Bedenken.
Ich schiebe ein, dass ich mir nur deshalb
den Kopf so zerbreche, weil der Standort für die nächsten Jahrhunderte sicher sein soll. Die Bäume
sollen für die ewigkeit gepflanz werden und genau das habe ich vor.Ich habe gelesen, dass BM nach ein paar Jahren ihre unteren Äste abwerfen, das finde ich auch in Ordnung,
doch wenn er in 15 Jahren mal so hoch ist, dann könnten die meine Telefonleitung erwischen, was nicht umbedingt
von Vorteil wäre. Desweiteren ist ja ein BM ein flachwurzler und die gehen unter die Einfahrt durch, das ist mir persönlich egal,
nur möchte ich mit dem Auto nicht ständig über seine Wurzeln fahren, nicht dass da irgendwann Schäden am Baum entstehen.
Beim Urweltmammut fallen zwar keine Äste ab, aber er macht Laub, damit habe ich noch eigentlich eher wenig Erfahrung ich habe nur
gehört, dass es nicht der Rede wert sei, weils zum Einen sehr schnell platt ist und zum anderen sehr schnell verrottet.
Diejenigen von euch, die sich nun denken, ach du Schande, der ist ja mal voll schugge, denkt es euch und postet einfach nicht
Tatsache ist ich liebe Natur und habe meinen Garten komplett natura angelegt, nicht nur weil es keine Arbeit macht, sondern auch
deswegen, weil die Natur der schönste Garten ist, den es gibt.
Eure Meinung interressiert mich:
Was würdet ihr euch in den Hof stellen einen BM oder einen UM und warum...