Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pausen-UMs aus Essen-Bergerhausen  (Gelesen 1096 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Pausen-UMs aus Essen-Bergerhausen
« am: 10-Januar-2011, 20:49 »

Hallo allerseits,

heute war es zwar kalt, aber strahlender Sonnenschein, also habe ich mal meine Liste für Essen konsultiert, wo ein möglicher Pausenbaum steht. Eine Stelle sah durchaus erreichbar aus, jedenfalls wenn ich nicht rumtrödel, ungefähr in der Mitte von zwei Haltestellen von unterschiedlichen Straßenbahnlinien. Und es könnte sogar noch eine zweite Stelle in der Nähe erreichbar sein, trotz gewundener Straßen...

Welche Bahnlinie sollte ich also nehmen... Ich einigte mich auf einen Kompromiss: die 105 zur Weserstraße, dann zu Fuss zu meinem Zielort und weiter zur 109 für den Rückweg.

Bis zum angepeilten Baum war noch eine ziemliche Strecke zu gehen, dabei sah ich einen UM auf einem Schulgelände, um den ich mich aber diesmal nicht kümmern konnte, und bald darauf einen potentiellen BM an einem Fußpfad, den ich für dieses Mal ebenfalls ignorierte. Dann jedoch starrte ich leicht irritiert zwei Bäume auf der Straßeninsel an: das waren doch UMs? Da sie direkt an meinem Weg lagen, habe ich sie nicht mit Missachtung gestraft. ;D

Hier ist also das Pärchen, dass die ID 12306 erhält.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Pausen-UMs aus Essen-Bergerhausen
« Antwort #1 am: 10-Januar-2011, 20:59 »

Nun aber zügig weiter zu meinem eigentlichen Ziel! Zunächst blieb der Gehweg noch relativ schneefrei, doch als ich die Ruhrallee überquert hatte und eine schmale, leicht abschüssige Straße weiterging, die zudem noch recht viel Schatten abbekam, sah die Sache doch etwas anders aus: nix mehr von wegen zügig!

Aber ich erreichte unbeschadet mein Ziel und fand auch den erwarteten UM vor (ID 12307). Leider lag die Richtung, aus der man meiner Meinung nach das beste Foto schießen könnte, genau mit Blick auf die mittägliche Sonne. >:( Der Baum steht auf einer schmalen langen Grünfläche zwischen zwei kleinen Straßen, so gibt es zwei Fotos aus ungefähr entgegengesetzten Richtungen. Bei ersten konnte ich nicht so viel Abstand halten, wie ich gerne hätte, doch der Baum hat trotzdem so grad eben noch draufgepasst. ;D

Den in der Nähe zu suchen, war dann aber keine Zeit mehr. Aber die nächste Pause kommt bestimmt. ;)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Abfragen.