Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume im Schlitzer Land  (Gelesen 8150 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Mammutbäume im Schlitzer Land
« Antwort #15 am: 11-Januar-2018, 18:50 »

Könnte was sein Dietmar, aber evtl. sieht man "zu sehr" ein paar Äste durch, was eher untypisch ist.

Schaut mal hier, dort ist ein versteckter Gutshof mit kleinem Park. Da gibt es immer was zu entdecken.
50.655505, 9.439953
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Mammutbäume im Schlitzer Land
« Antwort #16 am: 11-Januar-2018, 19:07 »

Da steht noch ein anderer Baum davor,daher die Äste!
Auf dem Handy kann man es grösser ziehen als auf dem PC!


Gruss


schau Dir mal die Bad Nauheimer Neufunde an,tolle Bäume dabei!
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume im Schlitzer Land
« Antwort #17 am: 12-Januar-2018, 09:13 »

Moin,Heiko !

Das ist ein schöner Gutshof,nur liegt er halt nicht zwischen Ützhausen und Üllershausen.Er ist trotzdem sehr interessant,was man von oben so erkennen kann.Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen,wenn ich Richtung Lauterbach muß.

Waldhessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume im Schlitzer Land
« Antwort #18 am: 17-April-2018, 16:57 »

Moin,Heiko !

Bin heute in Richtung Schotten gefahren,daß heißt,ich bin auch die L 3140 entlanggekommen.Ich habe mich dann nach einer für einen solchen Hof angemessenen Weg umgesehen,und bin in 3 Wege hineingefahren - aber nada  :(.Gerade habe ich nochmal auf Gockel nachgesehen - es ist tatsächlich nur ein rumpeliger Waldweg,der zu den Hof führt,schon ein bischen seltsam...

Geheimnisvolle Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 17-April-2018, 17:03 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume im Schlitzer Land
« Antwort #19 am: 19-Mai-2018, 11:22 »

Moin,Folks !

Nun ist es definitiv klar,daß die Information des alten Mannes,daß zwischen Ützhausen und Üllershausen ein großer BM stehen soll,eine falsche Fährte war.Dafür fand sich aber am Ortseingang von Üllershausen direkt neben der L 3143 ein Jung - BM von 2 m Höhe auf einem großen Grundstück in schöner Lage mit reichlich Platz.Dies ist dann neben dem BM - Duo in Flußnähe zwischen dem OT Hemmen und Lüdermünd der zweite Standort in diesem Teil des Fuldatals.

Samstägliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.