Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Meckenheim-Merl, Nußstraße
xandru:
Hallo Ralf,
Das Pflänzchen ist auf Google recht schlecht zu erkennen, dafür auf Bing umso besser, auch wenn die Nadel dort mal wieder zehn Meter daneben liegt.
@Karola: Straßennamen wurden, meine ich, ebenfalls reformiert. Aber erstens wird wegen der Reform kein einziges Schild ausgetauscht und kein Plan neu gemacht. Und zweitens sind die Ottogaffiekentnise derer, die solche Schilder in Auftrag geben, oft knapp über der sprichwörtlichen Zimmertemperatur. Wie oft lese ich den Typ „Waiblingerstraße“ und wie oft den Typ „Karolinger Straße“ – häufig genug unterschiedlich je nach Quelle. Ich persönlich folge jedenfalls bei Straßennamen immer den Rechtschreibregeln.
edit: Am Fall München ist das bei Wikipedia nachzulesen.
Die besten Wünsche für das neue Jahr,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: xandru am 01-Januar-2011, 13:28 ---@Karola: Straßennamen wurden, meine ich, ebenfalls reformiert.
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich dieses gefunden, danach ist die Anpassung für bestehende geografische Namen nicht verpflichtend.
Viele Grüße
Karola
TaunusBonsai:
Hallo zusammen,
Nuss oder Nuss, im Netz findet man beides, Nuß überwiegt jedoch, desdeweeschedrumm ändere ich es im Register und hier im Thread.
Interessant ist, dass bei GM die Stichstraßenteile "Nußstraße" bleiben und bei Bing der Rottweg erscheint...
nussiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln