Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hilfe! Bergmammutbäume "verwelken"  (Gelesen 6228 mal)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re:Hilfe! Bergmammutbäume "verwelken"
« Antwort #15 am: 26-Dezember-2010, 10:25 »

anzuchterde ist für BMs  ungeeignet.

Ich benutz nur anzuchterde für meine BMs und hab gute Erfolge damit. Was nimmst du denn Steffen?

Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen
Re:Hilfe! Bergmammutbäume "verwelken"
« Antwort #16 am: 26-Dezember-2010, 12:12 »

Hallo Achim

ich nehme nur noch weißtorf mit 20% kokus humus. keine ausfälle,  nicht einer, aber ich sähe nur  ab märz und bis mai aus. dann nicht mehr. im kommenden jahr mache ich keine aussaat da ich zu viele BMs habe. wenn keine verluste dann wird es schnell zuviel.

LG
« Letzte Änderung: 26-Dezember-2010, 17:39 von steffen129 »
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re:Hilfe! Bergmammutbäume "verwelken"
« Antwort #17 am: 26-Dezember-2010, 15:17 »

Hallo Steffen,

ich hab mit meiner Anzuchterde mittlerweile auch fast keine verluste mehr.



LG Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.