Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Duisburg-Rheinhausen-Mitte?

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Moin ihr zwei Baumjäger,

ist echt interessant, wie arbeitsteilig ihr bei der gemeinsamen Jagd vorgeht...

Bei dieser Beute tippe ich jedoch auf 'ne Thuja, in ähnlicher Größe stehen die hier auf dem Wiesbadener Friedhof "zu Hunderten" rum, dachte zu Beginn meiner Sequoianoia schon mal, ich hätte dort ein BM-Eldorado entdeckt...  :P      ;) :D ;D

falscher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

xandru:
Hallo Ralf,

Guckst du die Map-Suche mit PLZ = 47226 und Suchradius = 2 km. Vor wenigen Tagen war dort noch gar nichts. Und mittlerweile sind es 16 Einträge. Wobei nur 8 Metasequoia und 6 Sequoiadendron sicher sind; bei zwei Funden steht noch die Möglichkeit einer Pseudosequoia im Raum.

Gut: Die Knochenarbeit macht Karola; ich sitze hier nur im Warmen und weiß alles besser ;)

Stubenhockende Grüße,
Wolfgang

TaunusBonsai:
Moin Wolfgang (zum zweiten Mal, ich Dabbes habe gerade den gleichen Beitrag in der Vorschau geschlossen... :P),

früher war das

--- Zitat ---Gut: Die Knochenarbeit macht Karola; ich sitze hier nur im Warmen und weiß alles besser
--- Ende Zitat ---

umgekehrt...  ;) :D ;D

rollentauschender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Kawi:
Hallo ihr beiden,

--- Zitat ---Gut: Die Knochenarbeit macht Karola; ich sitze hier nur im Warmen und weiß alles besser ;)

--- Ende Zitat ---

Ja ja, als MB-Azubi muss man eben die Böden fegen und so... ;D ;D ;D

Grüße vom Lehrling Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

als ich gestern in Duisburg auf ungeplanten Wegen umherirrte, kam ich ziemlich am Anfang durch die Maiblumenstraße, und da fiel mein Blick wieder auf diesen Baum, der von dort aus viel besser zu sehen ist. Spontan beschloss ich, die Querverbindung zur Lindenallee zu nehmen, die an dem Baum vorbeiführt. Ganz klar: es ist kein BM oder sonstiges Mammut.

Ein Foto hatte ich nicht gemacht ("nicht nötig"), doch abends auf meinem Rückweg beschloss ich, ab der Haltestelle dort in der Nähe den Bus zum Duisburger Hauptbahnhof zu nehmen. Bis der kam, hatte ich allerdings etwas über 10 Minuten Zeit, und so ging ich noch mal zu dem Baum, um zu schauen, obe ich ein Zweiglein für eine spätere Überprüfung mitnehmen könnte - jetzt wollte ich es doch genauer wissen.

--- Zitat von: TaunusBonsai am 29-Dezember-2010, 07:13 ---Bei dieser Beute tippe ich jedoch auf 'ne Thuja
--- Ende Zitat ---

Der Tipp ist goldrichtig (Bestätigung bei baumkunde.de)! :D Es ist aber keine dahergelaufene Feld-, Wald- und Wiesenthuja, sondern eine Thuja plicata 'Zebrina'. :)

Gestreifte Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln