Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in DU-Rheinhausen-Mitte und nochmal DU-Hochemmerich

<< < (2/2)

xandru:
Hallo Karola,

--- Zitat ---zwei wohl noch recht junge BMs (IDs 12204 und 12205)
--- Ende Zitat ---
Diese beiden hätte ich weder nach dem Luftbild bei Bing Maps noch nach deinen Fotos als Sequoiadendron identifiziert. So kann man sich irren.

Aber sie machen einen schütteren und kranken Eindruck, so wie die Zweigspitzen nach unten hängen.

Geirrte Grüße,
Wolfgang

PS: Nein, ich krieg’ die Zweifel nicht los. Der Stamm ist für einen BM dann nun doch viel zu dünn. Hast du die Zweige wirklich aus der Nähe gesehen?

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 29-Dezember-2010, 10:24 ---Aber sie machen einen schütteren und kranken Eindruck, so wie die Zweigspitzen nach unten hängen.
--- Ende Zitat ---

Die stehen dort in der Ecke auch ausgesprochen ungünstig. Der größere ist von der anderen Seite etwas kahl, dahinter steht ein wintergrüner Viburnum, wenn mich nicht alles täuscht, und dann natürlich die hohen Laubbäume, die das Ganze einfassen und im Sommer bestimmt gut Schatten spenden. Auf den Luftbildern sieht man außer diesen ja fast nichts anderes, kann in der einen Ecke grad mal erahnen, dass dort noch was dunkleres wächst.

--- Zitat ---PS: Nein, ich krieg’ die Zweifel nicht los. Der Stamm ist für einen BM dann nun doch viel zu dünn. Hast du die Zweige wirklich aus der Nähe gesehen?

--- Ende Zitat ---

Ich stand vor und unter den beiden Bäumen. Ich gebe zu, auf die Entfernung war ich auch leicht unsicher. Jedenfalls sahen die Zweige für mich von Nahem schon nach BM aus. Wenn ich dort noch mal hinkomme (sind ja nicht weit vom Park entfernt), hoffentlich bei etwas besseren Wetter, werde ich schauen, dass ich noch ein paar Zweigaufnahmen mache.

Nachprüfende Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

heute war ich noch mal in Hochemmerich (und Umgebung ;)), unter anderem, um diese beide Bäume nochmals unter die Lupe zu nehmen. Da ich mich nicht so ganz an den Weg gehalten hatte, den ich eigentlich nehmen wollte, war ich erst dort, als die Sonne sich überwiegend hinter den Wolken versteckte. :( Aber hier trotzdem die Aufnahmen der Stämme (plus etwas Grün) sowie ein Foto von der Rückseite. Sie haben zwar keine Zapfen, aber ich habe jetzt noch mal ganz genau hingeguckt: es sind beides BM. :)

Verifizierte Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln