Hallo allerseits,
auf meinen Bahnfahrten Richtung Düsseldorf hatte ich entlang der Strecke an verschiedenen Stellen Mammutbäume gesehen. Heute habe ich denen im Umkreis des Bahnhofs DU-Buchholz nachgespürt.
Ich hatte mir notiert, dass es links mindestens drei UMs geben müsste. Als ich mich heute dem Bahnhof näherte, schaute ich rechts aus dem Fenster. Parallel zur Bahnlinie verläuft dort eine Autobahn, mit Schallschutzwänden, man sieht also nicht allzu viel. Trotzdem erspähte ich zwei UM-verdächtige Bäume.
Am Bahnhof angekommen, stand also erstmal eine schwere Entscheidung an: nach links oder nach rechts? Ich beschloss, es zunächst mit der rechten Seite aufzunehmen. Der erste Erfolg stellte sich dann ja auch gleich auf dem Buchholzer Friedhof ein, wenn ich auch etwas unsicher war, ob denn tatsächlich ein BM auf einen Ruhrgebietsfriedhof wachsen sollte... (
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4704.0).
Dann aber ging es ungefähr in die Richtung, wo früher oder später die gesichteten UMs auftauchen müssten. Natürlich ging es dabei mal wieder recht kreuz und quer.
Und das erste Mammut in dieser Ecke war auch kein UM, sondern ein BM (
ID 12181), aber gleich dahinter kamen dann noch vier UM-Spitzen, leider ein wenig entfernt. Diese sind eigentlich zwei Gruppen von jeweils zwei UMs, und so habe ich sie entsprechend aufgeteilt (
ID 12182 und
ID 12183). Die zweite Gruppe ist noch etwas weiter entfernt als die erste und gehört standortmäßig zu einer anderen Straße.