Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
Kawi:
Hallo allerseits,
da in Mülheim sich zum Nachmittag mal kurz die Sonne blicken ließ, dachte ich mir, ich könnte mal in der Nähe des Bahnhofs Duisburg-Buchholz ein paar UM nachprüfen. Dort glänzte zwar die Sonne durch Abwesenheit, aber das konnte mich natürlich nicht daran hindern, mich trotzdem umzuschauen.
Gleich hinter der parallel zur Bahnlinie verlaufenden Autobahn liegt ein Friedhof, und dort hatte ich den Eindruck, einen BM vor mir zu sehen. Allerdings sind im Gegensatz zu Baden-Württemberg auf den Ruhrgebietsfriedhöfen eher keine BM vertreten... ;) Und so 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Also die Frage an die Experten: ist es einer?
Verunsicherte Grüße
Karola
Nachtrag: Es ist jetzt die ID 12180.
xandru:
Hallo Karola,
--- Zitat ---ist es einer?
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar kein Experte, aber da hier das Signalwort „Baden-Württemberg“ gefallen ist, werde ich mal meine Meinung kund tun.
Unterstes Bild: die Fähnchen, also nach oben strebende Zweig-Enden, die ähnlich wie beim KM an chinesische Ess-Staäbchen erinnern…
Vorletztes Bild: die filigranen Zweige…
Darüber: kurz unterhalb der Mitte sogar ein Astloch…
Oberstes Bild: die „hohle“ Silhouette: an der Kontur dicht und in Stammnähe recht durchsichtig…
Meiner Ansicht nach: jedes ein Lehrbuch-Foto :D Bist du sicher, dass das ein Friedhof ist ;) ;) ;)
Überzeugte Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: xandru am 26-Dezember-2010, 20:20 ---Meiner Ansicht nach: jedes ein Lehrbuch-Foto :D
--- Ende Zitat ---
Danke für die Analyse und die Bestätigung. :) ;D
--- Zitat ---Bist du sicher, dass das ein Friedhof ist ;) ;) ;)
--- Ende Zitat ---
Nun, an dem Törchen, durch das ich ging, war kein Schild mit einer Friedhofsordnung, und drinnen lag eine ziemlich dicke Schneedecke über allem, aber da schaute doch ab und an sowas wie ein Grabstein hervor, und als ich später die Straße entlangging, sah ich ein Schild "Parkplatz nur für Friedhofsbesucher" - ich denke, die Indizien sind ziemlich eindeutig. ;)
Viele Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
Ich wusste gar nicht, dass Baden-Württemberg sooo weit nach Norden geht… ;)
Wolfgang
xandru:
Hallo Karola,
Passend zum topic stelle ich die Frage: Warst du schon in der Allgäuer Straße und im namibischen Viertel?
* 51.379586,6.770723: Doppelbaum, eher kein BM,
* 51.379491,6.770802: einen Blick wert;
* 51.379331,6.771012: sieht in Street View mit seinen Wolken recht mammutig aus; von der anderen Seite noch mehr.
* Ein zu 99% sicherer BM steht bei 51.375797,6.767295!
* Für einen starken Kandidaten halte ich auch den BM 51.373545,6.764851
Virtuell wandernde rüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln