Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UM in Mülheim-Styrum

<< < (2/2)

Kawi:
Hallo allerseits,

heute Nachmittag war ich zunächst in Duisburg, und auf dem Rückweg beschloss ich, nochmals den Baum / die Bäume in MH-Styrum zu üerprüfen, zumal es heute schön sonnig war. Allerdings passten Nachmittagsonne und Fotografieren nicht 100%ig zusammen... Von einer etwas weiter entfernten Straße aus konnte ich jedoch quer durch die Gärten die Bäume ablichten. Jawohl, es sind zwei; auf dem Foto sieht man zwar häuptsächlich den einen, doch links daneben, etwa mittig hinter der hölzernen Laube, kann man den Stamm des zweiten aufstreben sehen. Bei der Entfernung kann es definitiv kein doppelstämmiger UM sein. Der rechte scheint eine Zwieselbildung aufzuweisen, die Teilung ist etwa in Dachrinnenhöhe des weißen Gebäudes. Und habe ich schon erwähnt, dass ich weiterhin davon überzeugt bin, dass es sich um UMs handelt? Übrigens, auf das Grundstück kann man sich anscheinend nicht so ohne weiteres verirren, zumindest konnte ich keinen Zugang sehen.

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Habe ich schon gesagt, dass ich bei 2010_1218MH_Steinkampstraße_UM_Ausschnitt.jpg ziemlich stark von UM überzeugt bin? Oder kennt jemand eine Sumpfzypresse mit so stark U-förmigen Ästen?

Sekundierende Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 28-März-2011, 23:27 ---Sekundierende Grüße,

--- Ende Zitat ---

Na, ich will mal nicht hoffen, dass es über die Artbestimmung zu einem Duell kommen wird! ;D

Nichtumsichschießenwollende Grüße
Karola

PS: Jetzt sollte ich aber aber meinen Stapel Meldungen so langsam mal registerbereit machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln