Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ortsrand von Gaildorf  (Gelesen 1142 mal)

xandru

  • Gast
Ortsrand von Gaildorf
« am: 17-Dezember-2010, 13:12 »

Liebe Freunde des Kochertal-Mammuts,

Wiederholte Male habe ich in Gaildorf von der Straße nach Crailsheim einen stattlichen BM gesehen. Endlich sind mir im Vorbeifahren ein paar Bilder gelungen und ich konnte den Baum auf Grund der nahe liegenden Häuser auf den Punkt bringen; er steht in der Albert-Herrmann-Straße und heißt jetzt ID 12146.

Allerdings ist dort in der Nähe bereits ein BM gemeldet, die ID 6450. Dort ist keine Höhe vermerkt, kein Bild sowie als Koordinaten 49.004483,9.776604.

Da wir dort nicht nachgesehen haben, kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass sich in der Eugen-Heller-Strasse – 150 Meter entfernt – ebenfalls ein Mammutbaum befindet.

Zwar vermute ich, dass einfach die alten Koordinaten nicht sonderlich exakt sind. Aber bis zum Beweis, dass es sich tatsächlich um den gleichen Baum handelt, führen wir in diesem Fall immer beide Meldungen weiter.

Möglicherweise gedoppelte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

RalfS

  • Gast
Re:Ortsrand von Gaildorf
« Antwort #1 am: 17-Dezember-2010, 15:09 »

Hallo Wolfgang
du rasender Reporter.
Diesen BM kann man ja noch als solchen erkennen, aber bei dem in Fichtenberg könntest du auch den ollen Plastikweihnachtsbaum
vorm Rathaus erwischt haben.  ;D

Grüße

Ralf
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Ortsrand von Gaildorf
« Antwort #2 am: 17-Dezember-2010, 18:26 »

Hallo Ralf,

Zitat
könntest du auch den ollen Plastikweihnachtsbaum vorm Rathaus erwischt haben.
Diese Frage habe ich mir natürlich auch gestellt ;) und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das nicht sein kann..

In Mittelrot haben sie nämlich gar kein Rathaus.  ;D

Deshalb habe ich übrigens beim privaten Kommentar vermerkt (jetzt nicht mehr öffentlich sichtbar):
Zitat
2010-12-17: das Bild ida=8515 wurde im Vorbeifahren auf der Rückfahrt aufgenommen; den Baum hatte ich aber zuvor bereits auf der Hinfahrt eindeutig erkannt - wolf

Aufklärende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 21 Abfragen.