Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Waldsee in Fornsbach  (Gelesen 2581 mal)

xandru

  • Gast
Waldsee in Fornsbach
« am: 16-Dezember-2010, 00:10 »

Liebe Freunde der großzügigen Schwaben,

Auf dem Weg nach Langenburg sind wir auf dem Hin- und Rückweg am Murrhardter Ortsteil Fornsbach vorbeigekommen. Leider sind dort in der Gegend einige ältere Meldungen noch ohne Bilder oder Koordinaten. Doch die Gruppe von Mammutbäumen, die mir beim Vorbeifahren aufgefallen ist, besteht tatsächlich aus 8 BMs und ist als ID 625 längst gemeldet.

Auch kann ich das bestehende Bild nicht toppen, da wir nur auf der Durchgangsstraße dort vorbeigefahren sind. Mehr pflichtgemäß als aus Überzeugung zeige ich also hier meine aktuellen Drive-By-Images.

Der Ort scheint jedoch einen eigenen Besuch bei besserem Wetter durchaus zu verdienen. Das jedenfalls legen die beiden Panoramio-Bilder http://www.panoramio.com/photo/43257688 und http://www.panoramio.com/photo/43257661 nahe. Es gibt sogar ein herbstliches Luftbild.

Auf vielleicht dereinst bessere Bilder vertröstende Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 16-Dezember-2010, 00:20 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Waldsee in Fornsbach
« Antwort #1 am: 07-August-2011, 09:39 »

Liebe Freunde der Pflanzabstände,

Sechs Wochen nach meinem letzten Beitrag sind wie tatsächlich einmal am Waldsee gewesen. Sechs Monate später komme ich zum Schreiben.

Vom Parkplatz, wie ihn das alte Bild zeigt (und Bild 1), kann man im Uhrzeigersinn um den See wandern (Bild 2) und kommt von der anderen Seite her wieder zu den Mammutbäumen (Bild 3).

Die Frage der Pflanzabstände dürfte sich hier erübrigen; mit scheint sie optimal gelöst.

Höhenmäßig gebe ich den Bäumen mal vorsichtig Werte zwischen 16 und 18 Metern. Freilich sehen sie etwas schütter aus.

Wassermangel ausschließende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Waldsee in Fornsbach
« Antwort #2 am: 11-Juli-2014, 17:37 »

Heute sind wir auch an dieser 8er Gruppe vorbeigekommen.....
... hier mal ein paar Bilder der ID625
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Waldsee in Fornsbach
« Antwort #3 am: 28-Mai-2017, 21:05 »

Hallole
Wir waren heute mal Tretboot fahren am Waldsee bei Fornsbach
Die BMs waren immer präsent... 8)
Einige neue Fotos geschossen...
Zwei Bäume sehen jetzt nicht besonders gut aus, die anderen dafür umso mehr...seht selbst:

Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 22 Abfragen.