Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Duisburg-Rahm, 3. Teil (Ende)

(1/3) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

so langsam ging es wieder Richtung Bahnhof, und ich kam an einer Stelle vorbei, bei der ich schon vorher mal gedacht hatte, es könnten dort ein paar versteckte UMs stehen. Das war jetzt natürlich die Gelegenheit, es zu überprüfen. Während ich so über den Habitus grübelte, fiel mein Blick auf einen ganz anderen Baum. Ein BM? Oder doch nicht? Diese Versteck-spielenden Bäume können ganz schön irritierend sein... Aber doch: es steht ein BM zwischen den anderen Koniferen und den Laubbäumen (ID 12139).

Kawi:
Jetzt aber endlich wieder zu den UMs... Die vier in einer Reihe waren sehr kahl, keine männlichen Blütenknospen, die inzwischen sehr ausgeprägt sind, keine Zapfen... Doch am Ende, in der Nähe der Kirche, war noch eine Dreiergruppe, die waren als UMs zu identifizieren, nur ganz schlecht zu fotografieren (ID 12140). Auf dem Foto sieht man vor allen zwei gerade schlanke Stämme links von der Mitte, mit einem niedrigen Zaun dazwischen, und einen geraden Stamm links von dem Gebäude. Das sind die drei. ;D

Kawi:
Noch mal über die vier Aufgereihte gegrübelt und scharf in das Geäst geschaut: Doch, da waren gegenständige Kurztriebknospen! :) Also vier UMs, und noch schechter zu fotografieren als die drei (ID 12141). Man sieht vier gerade Stämme in einem relativ gleichmäßigen Abstand, zwischen dem Laternenmast links und den Stämmen rechts.

Kawi:
Ich musste wieder zurück an der Kirche vorbei, und da hatte ich den Eindruck, noch einen einzelnen zierlichen UM zu sehen (ID 12142). Hier also was für die Freunde des klerikalen Mammuts. :D

Kawi:
Beim Weitergehen sah ich eine weitere BM-Spitze. Auch in der Straße, wo der Baum steht, versteckt er sich leicht verschämt hinter den Häusern... (ID 12143)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln