Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Veteran am Schlösslesplatz bei Baltmannsweiler
Zinnauer:
Auf den Fotos sieht man aber kaum Totäste, oder?
Ansonsten, interessanter hoher BM!
LG
Michael
xandru:
Hallo zusammen,
Heute waren wir das erste Mal zu zweit bei diesem Wilhelma-Baum in Baltmannsweiler.
Die Mess-Ergebnisse sind: einmal 5,23 und einmal 5,46 Meter. Das führt zu einem mathematischen Mittel von 1,70. Möglicherweise war die alte Messung von 1,72 (11-2010) zu großzügig; vielleicht misst man zu zweit tatsächlich genauer. Ich ändere jedenfalls mal nichts. Die Tendenz ist ja bestätigt.
Die Fotos werde ich später sichten.
Textlastige Grüße,
Wolfgang
de tinen:
Hi zusammen,
war das erste Mal am Schlösslesplatz, aber dann gleich richtig! Innerhalb der mickrigen 45 Minuten, die wir da rumstapften, durften wir das ganze Spektrum meteorologischer (Finger entknot) Rafinesse genießen: Regen, Hagel, Gewitter, Sonne. Oder andersrum. Egal. ;D
Hi Thilo,
so, wie das da oben ausgebaut ist, ist das die Rennstrecke für den ganzen Stuttgarter Einzugsbereich. Ich nehm´ mal an, dass man sich an einem schönen Tag hinten anstellen muss, um ein paar Schritte gehen zu können. Ganz zu schweigen davon, nicht von Mountainbikern umgenietet zu werden. ;)
Spaß ... ist wirklich einen Ausflug wert.
wetterfühlige Grüße,
Tina
xandru:
Hallo,
Auf den ersten beiden Bildern ist der Baum aus einiger Entfernung zu sehen. Daneben steht eine 1,70 große Person.
Wenn ich die beiden Bilder ausmesse, komme ich auf einen Baumhöhe im Bereich von gut 45 Meter bis über 48 Meter.
Es bleibt also wahr, was Wayne vor anderthalb Jahren geschrieben hat:
--- Zitat ---da würde sich eine Höhenmessung rentieren, würde vermutlich einer der höchsten BM in Deutschland dabei rauskommen
--- Ende Zitat ---
Platz 10 bis 15 könnte der Baum mit 46…48 Metern schon erreichen; eventuell könnte aber eine Messung sogar eine größere Höhe feststellen.
Andererseits sind viele Höhenangaben der deutschen Oberliga entweder veraltete Messungen oder aber (vor allem bei „45“) schlichte Schätzungen. Aktuelle Messungen wären beiden meisten Top-Bäumen wünschenswert.
Spannende Grüße,
Wolfgang
de tinen:
Äh,
diese "Person" bin ich.
Nur mal so bemerk.
Säuerliche Grüße,
Tina 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete