Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Zwei Bergmammutbäume in einer ehemaligen Fichtenschonung im Taunussteiner Wald
TaunusBonsai:
Moin Bärni,
das sach' ich der Moni... ;) :D ;D
Tja, der tote Pursche im Halbdunkel der Fichten, eine richtig unangenehme Stimmung vor Ort :-\
Ich habe aber noch zwei Standorte aus der Ecke, den besten hebe ich bis zum Schluss auf... ;)
nichtzuvielversprechender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Taunuswurzel:
Das war die erste Mammutbaumpflanzung im Taunussteiner Wald 1990. Das eingegangene Ex. war vom Hirsch geschält worden. Sämtliche Pflanzungen in Taunusstein und Umgebung gingen seinerzeit von mir aus, dem ehamaligen Holzsachbearbeiter der Forstämter Taunusstein, Idstein und Chausseehaus von 1989 - 2006. Es erfolgten hier schon verschiedene Freistellungen, leider zu zaghaft. Werde wohl demnächst einmal richtig Luft machen.
Gruß Michael
Taunuswurzel:
Gute Nachricht !
Habe heute morgen mit dem zuständigen Förster gesprochen. Die beiden Bäume werden demnächst massiv freigestellt. Den Fichten geht's an den Kragen. Bin mal gespannt, wie die beiden sich dann entwickeln.
Gruß
Micha
TaunusBonsai:
Moin Micha,
freut mich sehr, das zu hören. Hoffentlich verkraften die zwei Patienten den Lichtschock...
freigestellter Gruß aus'm Taunus in'nen Taunus ;) vom Ralf
TaunusBonsai:
Moin,
ich bin heute mal bei den Jungs vorbeigewalkt. Die Vorbereitungen sind getroffen, die beiden Bäume sind mit Flatterband gekennzeichnet, die Fichten rundherum mit "Hau weg!" markiert..
freistellungsabwartender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln