Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mehr Beifang in Vaihingen und Möhringen

(1/2) > >>

xandru:
Liebe Freunde des Filder-Mammuts,

Auf meiner Runde heute vor einer Woche habe ich neben den vier Standorten aus dem 19. Jahrhundert auch fünf jüngere besucht. Drei davon waren bislang nicht gemeldet.

Der erste steht in Vaihingen an der Bahnbrücke in der Möhringer Landstraße, jedoch in zweiter Reihe. Er ist unter der ID 259 längst gemeldet.

xandru:

Der nächste hatte sich in den vergangenen Wochen immer mehr herauskristallisiert. Auf jedem Weg zur Schule wuchs die Gewissheit, dass das am Hang ein BM sein muss.

Die Straße heißt schlicht „Halde“ und gehört gerade so noch nach Vaihingen. Der Baum heißt in zwischen ID 11930.

xandru:

Die ID 11931 direkt oberhalb, in der Wörthstraße, ist noch ein Baby.

xandru:

vermutlich von Ingolf, spätestens 11-2005    …

Schon lange registriert ist hingegen die ID 256 am östlichen Ende der Jurastraße – wohl aus dem 19.Jahrhundert.

In unmittelbarer Nähe wird aus der Möhringer Landstraße in Vaihingen die Vaihinger Straße in Möhringen.

edit 2014-04-01: +Bilder – wolf   
xandru, 11-2010

xandru:

In Möhringen steht dann die ID 11927. Zwei Jahre lang war ich davon überzeugt, dass dieses Bäumchen längst gemeldet sei.

Das Züblin-Gebäude wurde laut Wikipedia von 1981 bis 1985 gebaut, so dass der dort BM von 198x stammen sollte.

Herbstliche Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln