Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Beifang: Metas in S-Vaihingen
xandru:
Liebe Freunde des chinesischen Mammutbaums,
Bei meiner Runde in Stuttgart-Vaihingen vor einer Woche habe ich bei strahlendem Herbstwetter auch ein paar Metasequoien aufgenommen.
Drei davon waren noch nicht gemeldet; einer ist es seit September 2008 – vor 2 Jahren waren wir noch kurz vor der ID 5000 :D
Der erste steht nahe des Vaihinger Bahnhofs: ID 11926.
…
xandru:
…
Der zweite steht im Innenhof des Fanny-Leicht-Gymnasiums und hört auf den Namen ID 11928.
Die erwähnte freundliche Lehrerin, die mir bei ID 420 geholfen hatte und sich voller Interesse Details zu diesem Bergmammutbaum angehört hatte, zeigte mir im Gegenzug die Meta auf dem Schulgelände. Der Stamm ist recht knorrig und hübsch anzusehen, aber auch deshalb so intensiv rot, weil er doch immer wieder als Kletterbaum dient.
…
xandru:
…
Nummer drei ist die ID 11929 im Fanny-Leicht-Park.
…
xandru:
…
Der vierte Urweltmammutbaum dort in der Gegend ist die ID 4902 zwischen Jurastraße und Spitalackerweg.
Dieser ist von der Hauptstraße Vaihingen–Möhringen aus hervorragend zu sehen, wenn man die Bahn überquert.
Meta-Grüße,
Wolfgang
TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,
--- Zitat ---Die erwähnte freundliche Lehrerin, die mir bei ID 420 geholfen hatte und sich voller Interesse Details zu diesem Bergmammutbaum angehört hatte, zeigte mir im Gegenzug die Meta auf dem Schulgelände.
--- Ende Zitat ---
... versteh' ich jetzt nicht ganz. Was du ihr denn vorher gezeigt? ... ;)
Was manche Leute bei der MB-Jagd so alles auf sich nehmen... ;D
zeigefreudiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln