Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 Abgänge in Aachen :(  (Gelesen 1951 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
3 Abgänge in Aachen :(
« am: 14-November-2010, 22:15 »

Hallo Community,

das Jahr 2010, war nicht das Beste für die Aachener MBs.
Bisher konnte ich 3 Abgänge feststellen, von denen 2 sehr überraschend waren.

Zunächst ein kleinerer UM ( ID5963 http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=5963&search=Suche ), bei dem war abzusehen, dass man ihn fällt. Ich denke er stand zu nah an der Straße und dem Parkplatz. Jedenfalls hat man ihm zuerst seine Äste genommen um ihn dann einige zeit später ganz zu fällen.  BILD 1

Dann ID 6024 ( http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=6024&search=Suche ), ein stattlicher UM der auf dem gelände der Grundschule stand. Man konnte immer die mächtige Krone über die recht flachen Schulgebäude, ragen sehen. Und für mich war das eher ein Zeichen, dass er wohl nie gefällt werden muss, da er ja "schulhofprägend" auf einem Schulgelände steht. Als dann angefangen wurde, die etwas in die Tage gekommenden Gebäude zu sanieren, musste ich eines Tages feststellen, dass dort keine Krone mehr rausragte  :( :-\ Das sah richtig "nackt" aus. BILD 2

Ausserdem wurde noch der innerstädtische BM mit der ID 5448 ( http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=5448&search=Suche ) gefällt. Hier vermute ich, dass der Baum aus Platzmangel weichen musste, da er doch eher eingequetscht im Hinterhof stand. BILD 3

Ich hoffe das wars für 2010  :-\

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 14-November-2010, 22:19 von ac-sequoia »
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re:3 Abgänge in Aachen :(
« Antwort #1 am: 14-November-2010, 22:16 »

...
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:3 Abgänge in Aachen :(
« Antwort #2 am: 15-November-2010, 07:33 »

Hallo Andreas,

danke für die (schlechten...) Infos.
Ich hab's im Register geändert.


registerarbeitende Grüße aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 21-November-2010, 12:54 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re:3 Abgänge in Aachen :(
« Antwort #3 am: 15-November-2010, 12:10 »

ein stattlicher UM der auf dem gelände der Grundschule stand. Man konnte immer die mächtige Krone über die recht flachen Schulgebäude, ragen sehen.

Hallo Andreas!
Ein großer UM wirft im Herbst beträchtliche Mengen Laub/Nadeln ab.
Das macht Arbeit!
Und wenn er dann noch ein Gebäude überragt, landet ein Teil der Nadeln in der Dachrinne und kann zu Verstopfungen beim Abfluss führen.
Das könnte ein Grund sein - aber trotzdem sehr schade!
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Abfragen.