Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Fanny-Leicht-Park in Stuttgart-Vaihingen
DerAchim:
Klasse BM Wolfgang ! Bin echt begeistert von Ihm !
LG Achim
xandru:
Hallo Achim,
Da du wohl mit die weiteste Anfahrt hättest ;) kommt hier der Links zum virtuellen Parkbesuch: http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=s3ntyrhrsvz7&scene=10961239&lvl=1&sty=b&where1=48%2C732151%209%2C119212
Übrigens befindet sich unterhalb des Parks ein öffentlicher Schutzraum aus dem Zweiten Weltkrieg. Die dicken gelben Linien auf dem Plan befinden sich praktisch genau unterhalb des Mammutbaums.
Linkende Grüße,
Wolfgang
RalfS:
Hallo Wolfgang
durch den Schatten sieht es so aus als würde sich ein Wulst den Baum hochwendeln.
Ist der Park weit weg vom Kilisberg?
Grüße
Ralf
Odysseus:
Schöner Baum, finde ich auch.
Grüße
Walter
xandru:
Hallo Ralf,
Dem Schatten bin ich bei dem Vorschaubild auch auf den Leim gegangen.
Der Killesberg ist etwa vier Kilometer nördlich vom Zentrum; Vaihingen etwa fünf Kilometer südwestlich. Laut Routenplaner sind es mit dem Auto etwa 14 Kilometer und gut 20 Minuten. Zu Fuß ist es deutlich kürzer und soll in gut zweieinhalb Stunden zu machen sein. Mit der U7 und U1 ist es perfekt in 25 Minuten zu fahren. Es hängt also davon ab, was du unter „weit“ verstehst ;) ;)
Sagen wir mal so: Von der A8 bei Stuttgart-Möhringen kannst du fast die Körschquelle sehen; von der A831 bei der amerikanischen Kaserne kannst du schon fast die Nesenbachquelle sehen. Zwischen diesen beiden Quellen steht der Baum. Es handelt sich um den Rand der Filderebene (430 Höhenmeter) – was auch sicherlich hydrographisch interessant ist, da wahrscheinlich mal wieder eine wasserundurchlässige Schicht vorliegt.
Quellige Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln