Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UMs aus Ahrensburg, zweiter Teil
Kawi:
Hallo allerseits,
hier kommen jetzt die restlichen Funde aus Ahrensburg. Am Montag war allerdings erstmal Gartenarbeit angesagt: der Kampf gegen Brombeeren, Brennnesseln und Karde musste aufgenommen werden. Anschließend war ich dann auch ein wenig lädiert, aber weniger als meine "Gegner". ;D
Dienstag dann machte ich noch mal eine kleine Runde. Nun ja, vielleicht nicht ganz so klein... Die Idee war, den einen UM noch mal von der anderen Seite zu fotografieren (was ja auch geklappt hatte), doch zunächst ging ich in meiner Siedlung die Straße am Golfplatz entlang (keine Mammut-Sichtungen), dann weiter die Straße am Rand, die nach dem Passieren der vier Baumstraßen auf Ahrensburger Gebiet weiterverläuft. Und dort leuchtete mir hinter einer herbstlichen Buchenhecke ein herbstlicher UM (ID 11895) entgegen. :D
Kawi:
Weiter ging's, und ungefähr in der von mir anvisierten Zielgegend entdeckte ich schließlich einen weiteren UM (ID 11896).
JNieder:
Sag mal, Karola,
kannst Du nicht mal zur Abwechslung morgen einen grünen UM fotografieren ?
8)
Kawi:
Nicht sehr weit davon gab es noch einen UM (ID 11897), ebenfalls in den hinteren Gärten. In diesem Fall kam erschwerend hinzu, dass er inmitten einer Reihe weiterer Koniferen stand. Ich habe versucht, ihn aus unterschiedlichen Richtungen zu fotografieren. Dieses wiederum war relativ einfach, da die Straße dort einen Bogen beschreibt.
Kawi:
Hallo Jochen
--- Zitat von: JNieder am 05-November-2010, 20:35 ---kannst Du nicht mal zur Abwechslung morgen einen grünen UM fotografieren ?
--- Ende Zitat ---
Tut mir Leid, morgen habe ich keine Zeit dafür, und im Übrige hege ich die Befürchtung, dass inzwischen auch hier im Ruhrgebiet die grünen aus sind. ;D
Herbstliche Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln