Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
3 Urweltmammutbäume in Bad-Sooden-Allendorf
Nick:
Schönes Foto.
Mensch der ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Als ich das letzte mal dort war, hatte ich wahrscheinlich noch nicht den "Mammutbaum-Blick". ;) ;D
Joachim Maier:
--- Zitat von: Chrossi am 20-April-2008, 22:50 ---Hallo!! :)
Benutze einfach mal dieses Thema! Bin heut mal an Bad Sooden Allendorf vorbei gekommen! Hier ein Foto von dem Baum ID 1906 und ein Pamoramafoto von dem Platz, wo dieser Baum steht!
Viele Grüße :)
--- Ende Zitat ---
Ja so hab ich es in Erinnerung!
heiquo:
Habe heut in dem schönen Städtchen Bad Sooden Allendorf Fussball gespielt und auf dem Hinweg sind mir gleich einige MB`s in der Stadt aufgefallen.
Zum einen dieses 3er Grüppchen UM`s, ich häng mal nen aktuelles Bild dran, wurden aber von Bernhard schon registriert.
Bild 2 zeigt gleich in der Nähe der UM`s 2 neue BM`s jetzt mit der ID 15432. Die hätte Berni eigentlich sehen müssen :P
Das sind schon ordentliche Brummer wie auf dem 3. Bild zu sehen im Vergleich zu unserem Stürmer ;)
Lustigerweise führt der Weg zum Sportplatz durch eine junge Gingko-Allee, alle waren genau so fantastisch gelb wie auf Bernis Bildern.
heiquo:
Und hier der letzte gesehene Bergmammut, an der Kreuzung Richtung Asbach bzw. oberhalb des Friedhofes.
Sehr schlanker Wuchs, vielleicht ein Glaucum. Der Standort ist toll, fällt an der Straße vom und zum Sportplatz direkt auf.
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht besser, daher erstmal ein nicht so tolles Bild.
Der BM bekommt die ID 15433.
:D Grüße, Heiko
Bernhard:
--- Zitat von: heiquo am 21-Oktober-2012, 20:04 ---2 neue BM`s jetzt mit der ID 15432. Die hätte Berni eigentlich sehen müssen :P
Das sind schon ordentliche Brummer wie auf dem 3. Bild zu sehen im Vergleich zu unserem Stürmer ;)
Lustigerweise führt der Weg zum Sportplatz durch eine junge Gingko-Allee, alle waren genau so fantastisch gelb wie auf Bernis Bildern.
--- Ende Zitat ---
Die Brummer kenne ich, Heiko. Finde leider den Thread nicht mehr .... :(
Die Allee kenne ich auch (Raiffeisenbank), stimmts ?
Wie habt Ihr denn gespielt heute ? :P
Gruß
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln