Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere Mammuts in Krefeld (und ein paar andere Bäume)

(1/4) > >>

Kawi:
Guten Abend allerseits,

heute musste ich zu einer Informationsveranstaltung nach Krefeld, und da ich anschließend nicht mehr ins Büro brauchte, hatte ich noch ein bisschen Zeit, mich ein wenig umzusehen, z.B. nach Mammuts. ;) In der Nähe des Veranstaltungsortes liegt der Kaiser-Wilhelm-Park, doch im Gegensatz zu seinem Namensvetter in Essen ist er eine mammutfreie Zone, zumindest konnte ich keinen entdecken, und der Park ist recht übersichtlich.

Ebenfalls in der Nähe ist ein weiterer Stadtpark, und auf dem Weg dorthin (ein wenig im Zickzack, das kennt man ja von mir ;)) traf ich diesen UM (ID 11835). Diesmal habe ich übrigens in Krefeld überwiegend UMs gefunden, also anders als das vorige Mal.

Kawi:
Nicht sehr weit davon entdeckte ich dann diesen schön gewachsenen BM (ID 11836). :)

Kawi:
Es ging weiter, und ich stieß auf diesen großen UM (ID 11837). Am besten sieht man ihn von der gegenüberliegenden Straßenseite, bekommt ihn dann aber nicht vollständig aufs Bild. Versucht man es etwas schräg vorher, dann versucht er, sich hinter einem Amberbaum zu verstecken. Der ist aber etwas kleiner. ;D Als drittes hatte ich es dann vom Fußpfad um die Ecke versucht, da ist ist er dann längs halb verdeckt...

Kawi:
Nur ein kurzes Stück weiter dem Fußpfad folgend fiel main Blick auf einen weiteren UM (ID 11838).

Kawi:
Dann erreichte ich endlich den Park mit etlichen schönen großen Bäumen. Einen MB suchte ich zunächst vergebens, doch dann sah ich einen UM - hinter einem Zaun! Der gehörte also eigentlich nicht zum Park (ID 11839).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln