Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Fulda
Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !
Einen Termin auf dem Amt in Fulda nutzte ich dazu,mal wieder den Standort ID 6005 zu besuchen und war angenehm überrascht.Vor ein paar Jahren entdeckte ich diese 3 BM´s am Stadtrand von Fulda,Ortsteil Neuenberg.Damals wirkten die kleinen Bäumchen noch ziemlich verloren auf der weiten Fläche.Inzwischen sind daraus 3 prächtige Glaucum´s geworden und man kann sich in etwa vorstellen,wie ortsbildprägend diese Gruppe später einmal aussehen wird :).Die beiden größeren Bäume zeigten sogar trotz des geringen Alters bereits ersten Zapfenbehang.
Leider erreichten wir die Besitzer nicht,werden dies aber später nochmal versuchen.
Michael D.:
Innenstadtnah,aber bereits im Fuldaauenbereich steht dieses Exemplar ( ID 6003),das leider durch einen Wipfeltriebverlust z.Z.etwas entstellt ist.Ob der Verlust durch ein Unwetter oder durch absägen verursacht wurde,war nicht klar zu erkennen.
Bischi:
Hallo Michael
Schöne Burschen der Nachwuxxgeneration hast da entdeckt.
Besonders gefällt mir deine ausführliche Beschreibung, da fällt sofort die Nähe zu Thüringen auf ;D ;D :D
...
Grüße ohne Worte vom Jürgen
Michael D.:
Moin,Bischi !
Ts,Ts,immer diese ungeduldigen Nordrhein-Westfalen...:P :D ;D
Kommt Zeit,kommt Text...8)
Wortreiche Grüße in den Pott von Michael
Wayne:
--- Zitat von: Michael D. am 27-Oktober-2010, 12:15 ---Hallo,Mammutbaum-Freunde !
Einen Termin auf dem Amt in Fulda nutzte ich dazu,mal wieder den Standort ID 6005 zu besuchen und war angenehm überrascht.Vor ein paar Jahren entdeckte ich diese 3 BM´s am Stadtrand von Fulda,Ortsteil Neuenberg.Damals wirkten die kleinen Bäumchen noch ziemlich verloren auf der weiten Fläche.Inzwischen sind daraus 3 prächtige Glaucum´s geworden und man kann sich in etwa vorstellen,wie ortsbildprägend diese Gruppe später einmal aussehen wird :).Die beiden größeren Bäume zeigten sogar trotz des geringen Alters bereits ersten Zapfenbehang.
Leider erreichten wir die Besitzer nicht,werden dies aber später nochmal versuchen.
--- Ende Zitat ---
hallo Micha, bist du dir sicher das das glaucum sind? Schauen mir vom Wuchs her eher wie hazel smith oder powdered blue aus.....
gruß wayne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln