Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bad Krozingen  (Gelesen 6154 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Bad Krozingen
« Antwort #15 am: 07-Oktober-2010, 14:27 »

Hallo,Thilo !
....geeenauu...wie ein Männle mit riesiger zipfelmütze  ;D

...Stimmt  ;D ;D !
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re:Bad Krozingen
« Antwort #16 am: 07-Oktober-2010, 16:41 »

Hi Ralf,

was ein Batzen an neuen Mammuts :P

Aber auch die Taxodien sind toll!

Ist das wirklich ein "pendulum"? Müsste der dann nicht mehr hängen?
Könnte das nicht so ein "Barbietis requiem" sein oder wie die heissen ?


Gruß
Andreas
Gespeichert

RalfS

  • Gast
Re:Bad Krozingen
« Antwort #17 am: 07-Oktober-2010, 16:56 »

Hallo Andreas

wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob das eine andere Zuchtform ist.
Vielleicht könnte sich den nochmal einer von den Fachleuten anschauen.
Er ist auf einem anderen Foto teilweise noch im Profil zu sehen da hängt auch nichts über.
Dafür sieht man, daß das Männchen 3 oder 4 Beine hat.

Grüße

Ralf
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Bad Krozingen
« Antwort #18 am: 07-Oktober-2010, 17:10 »

Hallo Ralf

Dafür sieht man, daß das Männchen 3 oder 4 Beine hat.

Hier sieht das Männchen eher wie ein (stilisierter) Elefant mit hochgerecktem Rüssel aus. :D

Elefantastische Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

RalfS

  • Gast
Re:Bad Krozingen
« Antwort #19 am: 07-Oktober-2010, 17:14 »

Hallo Karola

ja stimmt und der Arm ist dann das Ohr vom Elefant. :D

Grüße

Ralf
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re:Bad Krozingen
« Antwort #20 am: 07-Oktober-2010, 17:27 »

Oder ist das ein Brachiosaurus verde var. minimalis? :D
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re:Bad Krozingen
« Antwort #21 am: 07-Oktober-2010, 17:43 »

Ich habe beim Anschauen der Fotos auch erst an "Barabits Requiem gedacht, die scheinen insgesamt etwas breiter und "wuscheliger" zu sein, wohingegen "Pendulum" einen (oder mehrere) sehr schmale, nach oben strebende Triebe hat, die jedoch ein- oder mehrmals gebogen sind und von der Vertikalen abweichen.

Ansonsten wirklich tolle Fotos, so eine reichhaltige Auswahl sieht man selten. :)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:Bad Krozingen
« Antwort #22 am: 07-Oktober-2010, 18:15 »

Ich bin fast sicher, es ist ein Barabits Requiem.

Gebt den Begriff einfach mal mit der Bildersuche bei Google ein.

Was RalfS gefunden hat, ist ein tolles Exemplar !

Picsgooglender Gruss
Jochen


Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Bad Krozingen
« Antwort #23 am: 08-Oktober-2010, 09:43 »

Hallo,Andreas !

Das dürfte jedenfalls ein "Pendulum" sein.Andreas R. hat das schon recht gut erklärt.

Hängende Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 08-Oktober-2010, 09:45 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Bad Krozingen
« Antwort #24 am: 08-April-2013, 16:29 »

Hallo zusammen,

war letzte Woche in Bad Krozingen zum Kurzurlaub. Bei der Fahrt in den Ort sind mir die zahlreichen Mammutbäume aufgefallen. Durch eine blöde Baustelle schickte mich mein Navi kreuz und quer durch die Kurstadt. Wo ich auch gefahren bin, ist mir immer so ein fettes Teil über den Weg gelaufen. 8) Endlich an der sehr guten Unterkunft in der Nähe des Kurparks angekommen, - bei Interesse wg. Kontaktdaten einfach PM an mich - erblickte ich im Kurpark weitere zahlreiche Trümmer. Nachdem das Zimmer bezogen war und ich einen Schritt auf den Balkon wagte, blinzelte mich ein BM aus dem Garten an. ::) Jetzt hielt mich nichts mehr zurück und der Gang ins Paradies musste noch vor Sonnenuntergang sein. Gleich am Eingang begrüßte mich ein fetter UM. Nach ein paar Metern sah ich einen Baum mit einem kleinen zerdellerten Blechschild. Bei meinem Weg zum Baum dachte ich mir, dass wird doch jetzt kein Taschentuchbaum sein? Aber natürlich war es ein Temponia zewatia. ;D Vor dem Kurhaus standen unter anderem noch einige Trachys und eine Poncirus trifoliata rum. (Danke Berni und Michael D. :))) Auch waren ausnahmslos alle weiteren Lieblingsbäume vorhanden.

Am letzten Tag des Urlaubes gönnte ich mir noch einen längeren Kurparkaufenthalt. Ganz klasse ist der Kräutergarten mit den geschnitzten Figuren. Eine BM-Gruppe mit TaunusBonsai ??? und Freunden habe ich auch noch gesichtet. Bilder kommen demnächst.

Liebe Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Bad Krozingen
« Antwort #25 am: 09-April-2013, 07:06 »

Moin Udo,

Mensch, Bad Krozingen! Du kommst echt rum! ...   ;) :D ;D

Zitat
Eine BM-Gruppe mit TaunusBonsai ??? und Freunden habe ich auch noch gesichtet. Bilder kommen demnächst.


I am very gespannt!  ::) ::) ::)


gespannter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Bad Krozingen
« Antwort #26 am: 09-April-2013, 09:54 »

Hi Udo,

coole Sache, die Bilder aus dem tiefsten Süden der Republik kann ich auch kaum erwarten... ::)

Hast du den Zipfelmützenelefantenhängebergmammutbaum (kurz: ZMEHBM) auch abgelichtet. Vielleicht hat er ja ein Bein dazubekommen... ;D

Vielbeinige Grüße,
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Bad Krozingen
« Antwort #27 am: 10-April-2013, 12:57 »

Hallo,Urlauber !
...standen unter anderem noch einige Trachys und eine Poncirus trifoliata rum. (Danke Berni und Michael D. :)))

Bitte ! Gern geschehen ;) ;D !

Trifoliatische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Bad Krozingen
« Antwort #28 am: 15-April-2013, 22:07 »

Liebe Freunde des Rheintal-Mammuts,

Auf unserer Fahrt in den Sundgau haben wir eine Pause im Kurpark von Bad Krozingen gemacht.

Gleich an der Einfahrt steht ein mehrstämmiger Küstenmammutbaum, der nun zu unserer ID 16045 wird.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Bad Krozingen
« Antwort #29 am: 15-April-2013, 22:20 »



Den BM ‘Pendulum’ mit der ID 11772 dort in der Nähe haben wir ebenfalls abgelichtet. Ansonsten hat ja RalfS damals praktisch alle wertvollen Pflanzen des Parks ;) gemeldet.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 19 Abfragen.