Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zwei kleine Dicke in Heitersheim  (Gelesen 1128 mal)

RalfS

  • Gast
Zwei kleine Dicke in Heitersheim
« am: 06-Oktober-2010, 18:23 »

Die Staufener Straße in Heitersheim ist eine Querstraße zur Johanniter Straße. Die Johanniter Straße bin ich
dieses Jahr schon einige Male längsgefahren und dachte, beim Blick in die Staufener Straße, daß da doch ein
Mammutbaum drinstehen könnte. Wieso? Weiß ich nicht! Aber ich habe fast schon davon geträumt.

Gestern also rein in die Staufener Straße, aber da wo ich den Mammut erwartet hatte stand keiner. So`n Mist.
Zum Wenden mußte ich noch ein Stück weiter die Straße hoch. Vor der Kirche war Platz zum Wenden.
Und was steht da? zwei kleine dicke Hobbitmammuts.
Näschen sag ich da nur.

Die beiden sind zwar nicht sehr hochgewachsen, aber sie haben respektable Stammdurchmesser und dürften
damit älter sein, als die Höhe vermuten läßt.

Grüße aus der Ortenau

Ralf
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Zwei kleine Dicke in Heitersheim
« Antwort #1 am: 06-Oktober-2010, 19:31 »

...und dachte, beim Blick in die Staufener Straße, daß da doch ein
Mammutbaum drinstehen könnte. Wieso? Weiß ich nicht! Aber ich habe fast schon davon geträumt.

Hallo Ralf
Das ist eindeutig die Sequoianoia im fortgeschrittenen Stadium, schätze da komm jede Hilfe zu spät.
Aber herzlich willkommen im Club..  :D

Schöne kompakte Bäumkes hast da entdeckt, die gefallen mir
Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Zwei kleine Dicke in Heitersheim
« Antwort #2 am: 07-Oktober-2010, 13:35 »

Hallo,Ralf !

Zwei schöne Exemplare ! Bei dem Linken sieht es aus,als hätte er vor Längerem einen Wipfelverlust gehabt.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.