Hallo allerseits,
am Nachmittag war ich in Essen-Heisingen unterwegs, ging dann noch ein wenig an der Ruhr entlang und traf auf eine Brücke. Also entschloss ich mich spontan zu einer Ruhr-Überquerung, um mich ein wenig im Stadtteil Kupferdreh umzusehen. An sich dachte ich ja, Bischi sei bereits dort gewesen, aber die spätere Überprüfung mit der Mapsuche belehrte mich eines Besseren...
Zunächst schienen sich alle Mammuts vor mir zu verstecken, doch als ich ein ganzes Stück die Hauptstraße entlanggegangen war, zeigte sich doch eine UM-Spitze. Da ich eine Treppe zu offenbar einer Grünanlage entdeckte, dachte ich mir, von diesem Baum würde ich mehr zu sehen bekommen, doch weit gefehlt, er stand auf einem eingezäunten Grundstück, auf dem zum Weg hin jede Menge Bäume und Sträucher wuchsen. So ging ich den Weg weiter entlang in der Hoffnung, vielleicht von einer anderen Seite einen besseren Blick auf den Baum zu erhalten...
Statt dessen traf ich an einer Wegkreuzung auf einen schlanken UM, umgeben von anderen Bäumen. Moment mal,
einer? Als ich das Foto in die Baumkrone hinen gemacht hatte, sah ich gleich dahinter mehr UM-Grün, das zu einem anderen Baum gehörte! Also noch ein Foto von der Wiese aus, das die beiden dicht zusammen stehenden UMs zeigt. (
ID 11711)