Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gera und Umgebung (Thüringen)  (Gelesen 555 mal)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Gera und Umgebung (Thüringen)
« am: 23-September-2022, 21:06 »

Ich bin gerade bei meiner Mutti zu Besuch. Heute bei bestem Wetter zu einer Radtour nach Süden gestartet. den Elsterperlenradweg rauf bis Berga. Weils gut geregnet hatte in der Woche davor, auch  gut Pilze gefunden ca 2kg.  Thüringen ist extrem dünn mit Mammutbäumen bestückt. Ist zwar alles grün hier, aber fast keine MBs. In Gera war mal die BUGA. selbst dort wurden keine Mammuts gepflanzt. In Gera sind nur 2 Bäume ohne Bild am Botanischen Garten gemeldet ohne Bild. Die Fotos mache ich dann morgen.

Jedenfalls bin ich  auf meiner Tour heute 3Mal fündig geworden. 2 UMs und ein 32 Jahre alter BM mit 1,16m BHD. Wenn ich wieder daheim bin, kümmere ich mich um die Anmeldung.

Update: Die Fotos im Botanischen Garten habe ich gemacht. Dem BM geht's nicht gut. Viele braune Nadeln.  Heute Nachmittag mal Bieblach erkundet. Immerhin 3 UMs entdeckt.

Update: ID22929-ID22934 dem Register hinzugefügt. Thüringen kann es brauchen.
« Letzte Änderung: 25-September-2022, 22:15 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.