Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Der Heinrichsche Garten
Bernhard:
Schön, schön, Thilo !!
Die fehlt uns noch in unserer Sammlung ! :P
Ist diese Iris selten ?
Neugierige Grüße,
Berni
ac-sequoia:
Hi Thilo,
eine wirklich schöne Pflanze!
Und sie blüht bei euch schon :o
War sicher noch einen Ticken wärmer bei euch.
Ich denke ich habe hier die selbe Art, aber bisher nur mit Blühtenknospen.
Bin mir da nicht ganz sicher ob es die Verschiedenfarbige Schwertlilie (Iris versicolor) oder eben die Sibirische (Iris sibirica) ist. Oder vielleicht ein Hybrid.
Das Foto ist von letztem Jahr.
@Berni: Ich könnte dir etwas vom Rhizom abstechen und im Herbst schicken. Ich glaube jetzt im vollen Grün würde sie eingehen oder? Ich habe hier mittlerweile einen Bestand mit über einem Meter Durchmesser. Die breiten sich wirklich gut aus ;D Da ich sie dieses Jahr so oder so verkleinern wollte, könnte ich gerne was an Interessenten abgeben.
gruß
Andreas
Sischuwa:
Schönes Foto, Andreas....toll!
@Berni
Ich glaube nicht , dass sie so selten ist, hier im Remstal sieht man sie in vielen Gärten....komme ja Berufsbedingt in vielen Gärten rum! ;)
....kann leider keine Rhizome anbieten, da mein Karrle äh,Horst eher noch recht klein ist!
Sischuwa:
Habe gestern bei Abendlich - sonnigen Verhältnissen ;D mal eine unserer insgesamt 4 Clematis ( oder Clematissen? )
fotografiert....eine wahrhaft eindrucksvolle Blüte! Zauber der Pflanzenwelt....
....fragt mich aber nicht nach dem Züchternamen... :P
Tuff:
Clematinen ?
Iris sibirica ist wunderschön, vor allem in einer annähernd natürlichen Umgebung. Hätte ich auch gerne, aber ich fürchte in unserem Sumpf würde die sich nicht gegen gelbe Schwertlilie und Mädesüss durchsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln