Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere UMs in Gladbeck  (Gelesen 1010 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Weitere UMs in Gladbeck
« am: 05-September-2010, 23:15 »

Hallo allerseits,

heute war zur Abwechslung mal wieder Sonnenschein, meine Erkältung fast weg und der Plan, dass ich in Gladbeck noch mal ein oder zwei weitere Fotos von der UM-Allee auf dem Friedhof mache. Als ich dort ankam, dachte ich mir allerdings, ich könnte ein Stück die Konrad-Adenauer-Allee entlanggehen und ihn dann vielleicht durch einen anderen als den Haupteingang betreten. Nicht lange, und da zwinkerte mir doch glatt ein UM über das Maisfeld hinweg zu! ;D Also kurz entschlossen ein Foto gemacht und dann geschaut, ob ich noch etwas besser an den Baum (ID 11529) rankomme. Auch das war möglich. :D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs in Gladbeck
« Antwort #1 am: 05-September-2010, 23:21 »

Da das so schön begann, bin ich der Straße noch weiter gefolgt und wurde mit dem Blick auf eine UM-Spitze belohnt, und etwas weiter war noch eine zu sehen, aber ganz verdeckt. Da die Grundstücke von dieser Seite offenbar keinen Zugang hatten, musste es logischerweise eine Parallelstraße geben. Und dort sah ich den ersten UM (ID 11530) dann auch in voller Schönheit und mit einem Container auf der Straße davor - es wurde an einigen Stellen wohl (um-)gebaut.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs in Gladbeck
« Antwort #2 am: 05-September-2010, 23:27 »

Am Ende der Straße war dann der andere Baum, den ich vorher eher erahnt hatte, zu sehen (ID 11531). "Leider" lag das Grundstück auf der anderen Straßenseite, und die Sonne hat das Foto interessant eingefärbt... ;D Mit der Bildbearbeitung konnte ich den Effekt aber ein wenig abmildern.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs in Gladbeck
« Antwort #3 am: 05-September-2010, 23:32 »

Zwischen diesen beiden Standorten gibt es noch einen dritten, diesmal wieder auf der "richtigen" Straßenseite. Es sind zwei sehr nahe zusammen stehende UMs. Zwiesel kann ich nicht ganz ausschließen, glaube es allerdings weniger. Das ist dann die ID 11532. Und danach ging es endlich zum Friedhof, mit anderen Worten: es gab keine weiteren Ablenkungen. ;D

Abgelenkte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.