Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
mein neuer Pendulum
derTim:
--- Zitat von: derTim am 04-August-2012, 22:57 ---der Steckling vom 2.Juli sieht übrigens noch gut aus, diesmal scheints zu klappen. :)
M.f.G. Tim
--- Ende Zitat ---
Hallo Frank,
es hat leider wieder nicht geklappt. :(
Aber dafür habe ich mir Gestern 2 neue Pendulums gegönnt. :)
M.f.G. Tim
Bakersfield:
Hi Tim,
tut mir leid zu hören, dass dein Pendulum-Steckling den Winter nicht überstanden hat... :(
Aus der Erfahrung heraus kann ich dann deine Entscheidung gut nachvollziehen, dir noch zwei Pflanzen zu kaufen. Ist bestimmt vernünftig keine ausladend wachsenden Bäume zu deinem Pracht-BM zu setzen.
Das wir in den nächsten Jahrzehnten ein eindrucksvolles Ensemble werden... :)
Viele Grüße aus'm WML,
Frank
P.S.: Ich wollte ja eigentlich noch gar nichts erwähnen, aber ich habe momentan einen hoffnungsvollen Pendulum-Kandidaten unter meinen Sämlingen. Jedenfalls hält der jetzt schon bedeutend länger durch als alle anderen, die so aussahen. Aber ich will ihn nicht zu viel loben... ;D Mehr darüber dann später... :-X
derTim:
--- Zitat von: Bakersfield am 09-April-2013, 10:08 ---Das wir in den nächsten Jahrzehnten ein eindrucksvolles Ensemble werden... :)
--- Ende Zitat ---
Hi Frank,
das hoffe ich doch ;D
Ich würde aber gerne noch ein paar kleinere Pflanzen dazu pflanzen, um das
ganze etwas natürlicher aussehen zu lassen.
Leider weiß ich noch nicht genau was. :-[
Was sind den die natürlichen Begleitpflanzen der BMs?
M.f.G. Tim
Bakersfield:
--- Zitat von: derTim am 09-April-2013, 23:51 ---
--- Zitat von: Bakersfield am 09-April-2013, 10:08 ---Das wir in den nächsten Jahrzehnten ein eindrucksvolles Ensemble werden... :)
--- Ende Zitat ---
Was sind den die natürlichen Begleitpflanzen der BMs?
--- Ende Zitat ---
Hi Tim,
das mit dem Unterwuchs in der Sierra lese ich mir zwar auch immer durch, aber das bleibt irgendwie nicht so gut hängen... ;D
Aber wir müssen uns damit ja eh im Zusammenhang mit der Sequoiafarm befassen. Erik hat da schon mehr Ahnung. Und Micha D. auch.
Wenn du mal da bist auf der Farm (Treffen, wie sieht's aus?), kann man ja mal gemeinsam schauen... :)
Unterwüchsige Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln