Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Die nächste Mammutbaumgeneration aus Garding

<< < (17/54) > >>

Cryptomeria:
Hallo Achim,

ich sehe überhaupt keinen Austrieb bei deinem Glaucum. Auch wenn er sich ganz schlapp anfühlt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen. Vielleicht hast du doch noch Glück, obwohl ich das nicht sehen kann.

Ich habe schon öfters erlebt, dass die heiklen Mammuts plötzlich ohne sichtbaren Grund ( Erkrankung usw.) den Geist aufgeben.
Ich würde hier vermuten, dass er im Topf draußen bei den winterlichen Temperaturen Schaden genommen hat.

Viele Grüße

Wolfgang

derTim:
Hi Achim,
der sieht aber nicht gut aus. :-\
Bei uns in der Nähe gibt es im Moment bei zwei grossen Baumarktketten (beide orange Logos :P)
ca 70-80 cm hohe Glaucums für ca 50 Euro.  ::) (Vielleicht auch bei euch in der Nähe ;))
Die sahen gar nicht so schlecht aus. Hätte ich Platz, hätte ich wohl einen mitgenommen. :-\
Ach ja deine Ums von Ralf sind grösser als meine beiden.
Weiterhin viel Spaß beim züchten.
Für die ganzen UMs hast du aber noch keine Plätze oder ;D

M.f.G. Tim

DerAchim:
Lohnt sich das noch ihn umzutopfen?

ac-sequoia:
Hi Achim,

hier mal Bilder von meinem von eben.
Ist schon komisch das deiner noch nicht wachsen will. Hat er den überhaupt keine Knospen?
Kann es sein das der eingegangene KM und die Probleme von dem glaucum die selbe Ursache haben? Oder war es beim KM aufjedenfall der Frost? Ich meine evtl hat der Winter auch dem glaucum stark zugesetzt, ist ja immerhin noch ein empfindlicher Steckling.

Ich drücke dir die daumen, das er es noch packt. Und klar warum nicht umtopfen, solange du nicht die Wurzeln zu sehr schädigst. Aber so kannst du sehn ob was mit den Wurzeln evtl nicht stimmt.

Und das andere Foto, zeigt den UM den ich von dir habe. Er macht sich Prima (Wachstum dieses Jahr bisher in Rot markiert).

Gruß
Andreas

DerAchim:
Cool nicht schlecht !!
NE so sieht meiner nicht mehr aus. Wenn ich den mit meinem anderen Glaucum vergleiche, da liegen Welten zwischen.
Keine Ahnung was das für gründe hat...

Der UM sieht echt klasse aus. Hast schon nen Platz für Ihn ?

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln