Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Die nächste Mammutbaumgeneration aus Garding
Michael D.:
Moin,Achim,moin,Tim !
Wow :) ! Das ist sehr ordentlich ! Ich denke mal,das dürfte erstens mit dem Untergrund/Versorgung zusammenhängen,und zweitens auch,wie lange der BM schon steht.Bei meinem "Mackie" in Fulda rechne ich damit,daß er nächstes Jahr schon deutlich besser wachsen wird,da er dann richtig etabliert ist.
@Tim : Das ist im Prinzip ein guter Vorschlag,von der Größe her wäre er prima.Das Problem ist sein Gewicht im großen Topf.Um ihn dort im Auffahrtsohr zu pflanzen,müßte ich ihn fast einen km weit schleppen;da ist mir dann doch ein leichtgewichtigeres Exemplar lieber.
Zum Anderen scheint er sich ja als Sorte herauszustellen,ich plane daher,ihn mit meinen anderen Sorten ("Hazel Smith","Lighting Green","Powdered Blue") zusammenzulassen.
Buddelfreudige Grüße ! Michael
DerAchim:
Hallo Tim,
ja einer lebt noch :)
Wächst momentan aber sehr verhalten und war sehr braun geworden was sich jetzt aber wieder legt :)
LG
Michael D.:
Moin,Achim !
Ich habe gestern eine Versorgungstour entlang der B 27 gemacht,und die BM´s mit etwas Nährstoffen versorgt.
"Mackie" steht jetzt eineinhalb Jahre später strunzgesund da,d.h., er ist sattgrün und hat weiter in die Stammdicke investiert.An Höhe hat er etwa 13 cm zugelegt,ich denke,das es dieses Jahr deutlich mehr werden wird,da er jetzt gut etabliert ist.
Eventuell bekommt er im Herbst einen irischen Partner aus den "Powerscourt Gardens" zur Seite gestellt.
Die 3 Neupflanzungen in den beiden Auffahrts-Ohren bei Hünfeld,die seit Herbst dort stehen,haben im Moment den gleichen Kampf zu führen,wie "Mackie" vor 3 Jahren.
Grüße aus Hessen ! Michael
DerAchim:
Hallo Michael
das freut mich sehr. Ich hab momentan leider keine zeit mich um meine Bäume zu kümmern.
So wie es aussieht wird mein grosser auch weichen müssen.
lg
Michael D.:
Moin,Achim !
Neues aus Fulda vom Mc Kinley : Er hat,wie vorhergesehen,letztes Jahr angezogen und ca. 30 cm zugelegt :).Ich denke mal,dieses Jahr geht´s richtig los...
Von den anderen "Ohren" - BM´s ist einer der 3 nicht angewachsen,diesen habe ich ersetzt.Das Duo,dem es für das erste Jahr recht gut geht,habe ich zum Trio gemacht und so gesetzt,daß die Bäume ein Dreieck bilden.
Dabei habe ich u.A. meinen einzigen Schotten - Sohn verarbeitet.
Schönes Wochenende ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln